Schoko und Hefe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Pixi

Schoko und Hefe

Beitrag von Pixi »

Ein bisschen Spaß muss sein :smileymania1:
Dieser Schoko-Mann :red3: ist als Valentinstag Geschenk gedacht und teilweise aus eingeschmolzenen Nikoläusen gesiedet. Ist doch zum Anbeißen auch als Seife ....mit Sixpack :c015: eben "Aus alt mach jung :red3: äääh neu" :smileymania1:
Bild
Und noch eine Gipsform fürs Seifengiessen zweckentfremdet:
Bild
Zur GFM waren es ca. 15% Schokolade, einfach geschmolzen und zu den Fetten unterrührt.
Bild

In der Sole dieser Seife habe ich einen Würfel Frischhefe gelöst, der im Kühlschrank nur so rumlag. Auch eine Resteverwertung :c015: Mit Lavendelmazerat ergab sich daraus eine interessante beige Farbe.
Bild
bubblchen

Re: Schoko und Hefe

Beitrag von bubblchen »

:sabber_2: unglaubliche Schönheiten!

Schoko und Hefe hab ich noch nie verseift.

Was macht Hefe in der Seife?
rokoud

Re: Schoko und Hefe

Beitrag von rokoud »

ein schönes Beige! Und der Mann ist wirklich zum Anbeißen!
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Schoko und Hefe

Beitrag von Kitti »

wunderschön deine Seifen ... :036: und *nein* ich möchte nicht wissen wo du die bezaubernden Tropfen/Herzform her hast... :smilie_girl_174: ..........
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Trolline33

Re: Schoko und Hefe

Beitrag von Trolline33 »

Die sehen ja ganz toll aus. Mich würde auch interessieren was Hefe in der Seife bewirkt. :smilie_denk_10:
Pixi

Re: Schoko und Hefe

Beitrag von Pixi »

bubblchen hat geschrieben:
Dienstag 13. Februar 2018, 21:08
Was macht Hefe in der Seife?
Hochwertige Eiweiße, etwas Kohlenhydrate, Mineralien, Vitamine - als Maske aufs Gesicht altbekannt. In verseifter Form wird´s auch nicht schaden :smileymania1:
Die Tropfen Form ist von Ali, auf dem einfachen Herz ist die Rose ein Aufleger, auch aus einer Silikonform von Ali-Express.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Schoko und Hefe

Beitrag von Sylvia »

:sabber1: die sind einfach absolut :sabber_2:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Schoko und Hefe

Beitrag von Brycha »

Klasse "Reste"Verwertung. Das sind schöne Seifen. Wobei ich mich leichter täte, Hefe als Schokolade in Seife zu tun.

Bei Hefe habe ich es auch schon mal gemacht, in einer Shampooseife. Es gab hier vor 6 Jahren mal einen Thread dazu, ob Hefe schaumfördernd ist. Ich habe das auch getestet. Die Antwort ist, leider nein. Aber testen kann man ja :smileymania1:

Vor allem, wenn es so schön aussieht wie bei dir!

LG Brycha
Babsi

Re: Schoko und Hefe

Beitrag von Babsi »

Hefe verseifen kling interessant. Ich kann den Thread leider nicht lesen. Hat sich der Leim mit der Hefe normal verhalten oder war ein Unterschied bemerkbar?
Marie

Re: Schoko und Hefe

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
Antworten