Seite 1 von 2

Nach 4 Jahren mal wieder geseifelt...

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 11:36
von Capricorni
Hallo Ihr Lieben,

ich hab nach ca. 4 Jahren endlich mal wieder Seife gemacht und was soll ich sagen, ich konnte es noch :smileymania1:
Nur fürs swirlen bin ich ein wenig zu doof, denke ich. Das hat irgendwie noch nie bei mir geklappt. Ausserdem hatte ich auch Probleme mit den Pigmenten.

Luxusseife aus:
Rapsöl, Kokosnußöl, Shea Butter, Olivenöl, Traubenkernöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Jojobaöl und Seidenprotein.
Gefärbt ist sie mit Titanoxid und Rosenrot-Pigment und Ultramarinblau, sowie noch ein paar Glimmerpigmente.

Flüssigkeit ist normales destilliertes Wasser, ohne irgendwelche Zusätze.

Bild

Haarseife aus:

Rapsöl, Kokosnußöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Shea Butter, Zitronensäure, Lanolin, Jojobaöl, Seidenprotein und Aloe-Vera-Gel.
Beduftet ist sie mit Rosenöl und riecht jetzt, nachdem sie einen Tag liegt, auch richtig schön danach.

Als Flüssigkeit habe ich einen Tee aus Birkenblättern, Weidenrinde, Hamamelisblättern und Rinde, sowie Arnika genommen. Überfettet habe ich mit 4%, das mochten meine Haare eigentlich ganz gerne. Ich hoffe es ist immer noch so.

Bild

Re: Nach 4 Jahren mal wieder geseifelt...

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 12:14
von Angiebas
Ja... Du kannst es noch... Ist, glaube ich, wie Fahrrad fahren, verlernt man nicht...
Sind sehr hübsch geworden...

Re: Nach 4 Jahren mal wieder geseifelt...

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 12:45
von Ambrosia
Ich finde sie hübsch :)
Wieso ist die eine eigentlich weiß und die anderen gelb, liegt das am Licht?

Re: Nach 4 Jahren mal wieder geseifelt...

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 12:55
von Capricorni
Ich danke euch :red3:

Ich schätze mal es liegt am Licht, das die Farben etwas anders sind bei der vorderen Seife, das war einfach näher an der Lichtquelle dran.

Re: Nach 4 Jahren mal wieder geseifelt...

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 13:35
von Snoopy
Hübsche Seifen!
Man verlernt es eben nie...

Re: Nach 4 Jahren mal wieder geseifelt...

Verfasst: Mittwoch 14. Februar 2018, 15:33
von Rabbit
Schöne Seifen, tolle Pflegeschätzchen. Und auch ohne Swirl geht schön. :smilie_girl_112:

Re: Nach 4 Jahren mal wieder geseifelt...

Verfasst: Mittwoch 14. Februar 2018, 15:54
von Capricorni
Danke euch, hat auch echt wieder Spaß gemacht zu seifeln :smileymania1:

Re: Nach 4 Jahren mal wieder geseifelt...

Verfasst: Mittwoch 14. Februar 2018, 15:56
von Seifenliebe
Schön geworden deine Seifen

Re: Nach 4 Jahren mal wieder geseifelt...

Verfasst: Mittwoch 14. Februar 2018, 16:18
von hüttelputz
....und es hat ja prima geklappt. Glückwunsch zum Wiedereinstieg.

Re: Nach 4 Jahren mal wieder geseifelt...

Verfasst: Mittwoch 14. Februar 2018, 16:54
von päbbels
Hey, die sehen doch klasse aus.
Mir gefällt auch das Ergebnis deines Swirlversuchs...