Pflegeschweinchen Lavendula

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, savona

Ambrosia
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 13:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Pflegeschweinchen Lavendula

Beitrag von Ambrosia » Sonntag 11. Februar 2018, 19:49

Meine neueste Kreation. Ich habe bei 10% Überfettung 400g GFM verseift. Verwendet hab ich Schweinchen-Schmalz vom Bauern. Ich mag Schmalz recht gern in Seifen und hatte schon mal in meiner Schrubbelseife 70% davon verseift. Nun sollte noch Reiskeimöl in die Mischung. Beduftet habe ich mit Lavendel augustifolia (9g) und etwas citronella (1,5g) und gefärbt mit Ultramarin Violett von Manske und gestempelt mit pearl white.
Irgendwie hab ich das mit der Leimkkonsistenz noch nicht so raus, letztens war er zu flüssig und meine marmorierung war kaum zu erkennen und diesmal hab ich Sorge gehabt dass das wieder passiert und ich hab dann doch etwas länger gerührt. Zum Schluss konnte ich dann doch in den Milch-Karton spachteln. Übrigens meine erste Kartonseife, denn ich wollte mal eine Hochkantform probieren.

GFM ganz schlicht:
60% Schweinchen
20% Kokosfett
16% Reiskeimöl
4% Rizinusöl

Bild

Auf dem Foto leider etwas blau, real ist es aber ein schönes Lila.
:hallo1: LG Ambrosia

Balu
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 16:09

Re: Pflegeschweinchen Lavendula

Beitrag von Balu » Sonntag 11. Februar 2018, 19:55

Ich finde sie echt schön,auch die Farbe... :smilie_girl_112:
:fruehling-smiley-12: Danke...LG Balu

Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 2564
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Pflegeschweinchen Lavendula

Beitrag von StoneFlower » Sonntag 11. Februar 2018, 20:25

Das ist aber ein schönes Seifenschweinchen geworden... :smilie_girl_321:

Tante Edith meint.....so hoch hab ich bislang noch nie tierische Fette verwendet....aber was nicht ist kann ja noch werden....danke fürs Anfixen :smileymania1:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief

Ambrosia
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 13:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Pflegeschweinchen Lavendula

Beitrag von Ambrosia » Sonntag 11. Februar 2018, 20:39

StoneFlower hat geschrieben:
Sonntag 11. Februar 2018, 20:25
Das ist aber ein schönes Seifenschweinchen geworden... :smilie_girl_321:

Tante Edith meint.....so hoch hab ich bislang noch nie tierische Fette verwendet....aber was nicht ist kann ja noch werden....danke fürs Anfixen :smileymania1:
Also in meinem Schrubbelschwein hatte ich damals 70% Schmalz, 28% Kokos und 2 % Rizi bei 8 % Überfettung. Dazu Mohn und Pfirsich PÖ. Ich denke man könnte auch noch n tick höher gehen und Kokos reduzieren. Mein Papa liebt diese Seife, schon weil der Mohn (1TL auf 350g GFM) so schön die Durchblutung anregt, er hätte gern nochmehr davon XD. Ohne Pö würde ich es aber dann doch nciht machen, denn manchmal kommt ja dann doch so ein leichter Schmalz duft durch, das muss ja nicht sein.
Bild
:hallo1: LG Ambrosia

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 4843
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Pflegeschweinchen Lavendula

Beitrag von Regina1 » Sonntag 11. Februar 2018, 21:58

Zwei schöne Seifen von dir.
Super deine neuen Seifen einmal mit Schrubbeleffekt und die andere mit zwei lila Tönen. :smilie_frech_053:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 1990
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Pflegeschweinchen Lavendula

Beitrag von lilacosmea » Sonntag 11. Februar 2018, 23:38

Das sind aber schöne Seifchen geworden. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
lilacosmea

Athena
Beiträge: 354
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pflegeschweinchen Lavendula

Beitrag von Athena » Sonntag 11. Februar 2018, 23:43

Ein hübsches Lilaschweinchen.Die Farbe gefällt mir sehr gut!

Marie
Beiträge: 3664
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 17:10
Wohnort: BW

Re: Pflegeschweinchen Lavendula

Beitrag von Marie » Montag 12. Februar 2018, 06:47

Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Marie

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 1264
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Pflegeschweinchen Lavendula

Beitrag von Rabbit » Montag 12. Februar 2018, 15:35

Wunderschön - beide Seifen. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
papatya
Beiträge: 382
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 22:53
Wohnort: Wien

Re: Pflegeschweinchen Lavendula

Beitrag von papatya » Montag 12. Februar 2018, 16:31

Schöne Farbkombi und der silberne Glitzerstempel dazu - gefällt mir!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste