Flow - mit Rind :-)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, savona

Benutzeravatar
marall
Beiträge: 284
Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 12:21

Flow - mit Rind :-)

Beitrag von marall » Donnerstag 8. Februar 2018, 15:13

Der geselberte Rindertalg wollte getestet werden. So entstand ein Rezept welches ich einmal im Crockpott heiß und einmal mit Mojas HTCP Methode kalt verseift habe. Die Kalte braucht noch Zeit zum ausformen, daher erst mal die Crocky Variante
(Update, die Kalte ist jetzt hier zu sehen Die kalte Zarte )

Rezept:
Je 25% Talg, Schmalz, Distel HO
20% Kokos
5% Rizi
3% Duft (2/3 ÄÖ Lemongras 1/3 Minze)
3% Zitronensäure
9% LU
Red. Lauge mit Zucker und Schafswolle, Rest als Ziegenmilch mit Zucker nach der Verseifung dazu.
Sie ist nicht so fein wie ich sie haben wollte, aber schön finde ich sie trotzdem. Der Duft ist wahnsinnig lecker! Er kommt aus dem Thread „ÄÖ Mischungen“ in der Abteilung Düfte (ich kann immer noch nicht gscheit verlinken :a050: ) Danke für die tollen Tipps dort und auch sonst im ganzen Forum. Und jetzt endlich ein Foto von der Heißen :coolgirl:

Bild

Hier stimmt die Farbe nicht ganz, aber die Wellen kommen so schön rüber:

Bild

Bin gespannt wie ihr sie findet! :smilie_happy_077:
Zuletzt geändert von marall am Donnerstag 15. Februar 2018, 12:21, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße,
Margarethe

Benutzeravatar
marall
Beiträge: 284
Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 12:21

Re: Flow - mit Rind :-)

Beitrag von marall » Donnerstag 8. Februar 2018, 15:25

Duftlink

Jetzt versuche ich es doch mit dem Duftlink :e020: Dank Ditte kann ich endlich Links einfügen und benennen :c015:
Zuletzt geändert von marall am Donnerstag 15. Februar 2018, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Margarethe

Janett89
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 11:05
Wohnort: Nürtingen

Re: Flow - mit Rind :-)

Beitrag von Janett89 » Donnerstag 8. Februar 2018, 15:32

Oh, die gefällt mir gut! Sehr schön!
Liebe Grüße
Janett

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 20:03
Wohnort: Aargau- Bayern

Re: Flow - mit Rind :-)

Beitrag von Waldhexe » Donnerstag 8. Februar 2018, 19:03

Ein toller Eisberg im Meer kommt da geschwommen..
Mir gefällt sie sehr gut. Auf deine andere Variante bin ich auch schon gespannt.
Rindertalg habe ich gerne in Seifen. Sie werden so schön fest und schäumen toll.

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 2612
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Flow - mit Rind :-)

Beitrag von Gabi » Donnerstag 8. Februar 2018, 19:17

Sehr hübsche Seife! Bei der Fettkombi würde mich jetzt wirklich brennend interessieren, was die HTCP ergibt in Sachen Haptik und Härte - fände ich klasse, wenn du berichten würdest, vielleicht auch im direkten Vergleich zur HP!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly

Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 356
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

Re: Flow - mit Rind :-)

Beitrag von Varnayrah » Donnerstag 8. Februar 2018, 19:34

Oh, tolle Optik! Ein Schneesturm über nordischem Meer ... oder so.

Benutzeravatar
marall
Beiträge: 284
Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 12:21

Re: Flow - mit Rind :-)

Beitrag von marall » Donnerstag 8. Februar 2018, 20:37

Danke ihr Lieben!

Ich berichte sehr gerne! Das interessiert mich nämlich auch sehr. Wollte schon ewig mal das exakt gleiche Rezept einmal heiß und einmal kalt verseifen. Die Kälte hat aber nicht gegelt. Heißt wir müssen aufs Anwaschen sicherlich etwas länger warten... dafür ist sie weißer geworden :e020:
Liebe Grüße,
Margarethe

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 2913
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Flow - mit Rind :-)

Beitrag von Sylvia » Donnerstag 8. Februar 2018, 22:04

Auf Deinen Bericht freu ich mich auch.
Die hier sieht schon mal gut aus. Tolle Farbe.

Benutzeravatar
sidbabe
Beiträge: 3179
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 09:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Flow - mit Rind :-)

Beitrag von sidbabe » Donnerstag 8. Februar 2018, 22:17

total schön geworden :smilie_frech_053: :smilie_girl_321: :coeuranime-001: Ich
liebe die Wellen und dieses schöne Blau!!
Grüßli
Tina
Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^



Wichtelsteckbrief

Marie
Beiträge: 3656
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 17:10
Wohnort: BW

Re: Flow - mit Rind :-)

Beitrag von Marie » Freitag 9. Februar 2018, 06:47

Sehr schön Deine Seifen.
Viele Grüße
Marie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 4 Gäste