Flow - mit Rind :-)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

marall

Flow - mit Rind :-)

Beitrag von marall »

Der geselberte Rindertalg wollte getestet werden. So entstand ein Rezept welches ich einmal im Crockpott heiß und einmal mit Mojas HTCP Methode kalt verseift habe. Die Kalte braucht noch Zeit zum ausformen, daher erst mal die Crocky Variante
(Update, die Kalte ist jetzt hier zu sehen Die kalte Zarte )

Rezept:
Je 25% Talg, Schmalz, Distel HO
20% Kokos
5% Rizi
3% Duft (2/3 ÄÖ Lemongras 1/3 Minze)
3% Zitronensäure
9% LU
Red. Lauge mit Zucker und Schafswolle, Rest als Ziegenmilch mit Zucker nach der Verseifung dazu.
Sie ist nicht so fein wie ich sie haben wollte, aber schön finde ich sie trotzdem. Der Duft ist wahnsinnig lecker! Er kommt aus dem Thread „ÄÖ Mischungen“ in der Abteilung Düfte (ich kann immer noch nicht gscheit verlinken :a050: ) Danke für die tollen Tipps dort und auch sonst im ganzen Forum. Und jetzt endlich ein Foto von der Heißen :coolgirl:

Bild

Hier stimmt die Farbe nicht ganz, aber die Wellen kommen so schön rüber:

Bild

Bin gespannt wie ihr sie findet! :smilie_happy_077:
Zuletzt geändert von marall am Donnerstag 15. Februar 2018, 12:21, insgesamt 3-mal geändert.
marall

Re: Flow - mit Rind :-)

Beitrag von marall »

Duftlink

Jetzt versuche ich es doch mit dem Duftlink :e020: Dank Ditte kann ich endlich Links einfügen und benennen :c015:
Zuletzt geändert von marall am Donnerstag 15. Februar 2018, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Janett89

Re: Flow - mit Rind :-)

Beitrag von Janett89 »

Oh, die gefällt mir gut! Sehr schön!
Waldhexe

Re: Flow - mit Rind :-)

Beitrag von Waldhexe »

Ein toller Eisberg im Meer kommt da geschwommen..
Mir gefällt sie sehr gut. Auf deine andere Variante bin ich auch schon gespannt.
Rindertalg habe ich gerne in Seifen. Sie werden so schön fest und schäumen toll.
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Flow - mit Rind :-)

Beitrag von Gabi »

Sehr hübsche Seife! Bei der Fettkombi würde mich jetzt wirklich brennend interessieren, was die HTCP ergibt in Sachen Haptik und Härte - fände ich klasse, wenn du berichten würdest, vielleicht auch im direkten Vergleich zur HP!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

Re: Flow - mit Rind :-)

Beitrag von Varnayrah »

Oh, tolle Optik! Ein Schneesturm über nordischem Meer ... oder so.
marall

Re: Flow - mit Rind :-)

Beitrag von marall »

Danke ihr Lieben!

Ich berichte sehr gerne! Das interessiert mich nämlich auch sehr. Wollte schon ewig mal das exakt gleiche Rezept einmal heiß und einmal kalt verseifen. Die Kälte hat aber nicht gegelt. Heißt wir müssen aufs Anwaschen sicherlich etwas länger warten... dafür ist sie weißer geworden :e020:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Flow - mit Rind :-)

Beitrag von Sylvia »

Auf Deinen Bericht freu ich mich auch.
Die hier sieht schon mal gut aus. Tolle Farbe.
sidbabe

Re: Flow - mit Rind :-)

Beitrag von sidbabe »

total schön geworden :smilie_frech_053: :smilie_girl_321: :coeuranime-001: Ich
liebe die Wellen und dieses schöne Blau!!
Marie

Re: Flow - mit Rind :-)

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
Antworten