100% Kokos

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sonnenkind

100% Kokos

Beitrag von sonnenkind »

Ich siede nur noch selten, weil meine Vorräte noch gut gefüllt sind. Vor zwei Tagen ist mir eine schöne Seife geglückt und die möchte ich euch zeigen.

Hier ist meine Kokosseife....... weiß und hart. 100% Kokosöl habe ich verseift und für die Pflege kam noch Kokosmilch dazu. Jetzt darf sie erst einmal einige Wochen reifen, vielleicht werden es auch Monate. Ich benutze am liebsten Seife erst nach langer Lagerung.
Ich mag diese Form. Die harten und glatten Stücke sind sehr angenehm in der Hand.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: 100% Kokos

Beitrag von Sisssi »

Die schauen super aus.
Machen Lust zum anfassen. :smilie_happy_076:
Verstehe ich das richtig, du hast Kokos und Kokosmilch und sonst nix?
Das habe ich noch nie gesiedet, magst du mir sagen wo du die Vorteile siehst, außer im einfacheren Zubereitungsprozess?
UUUUUnd, womit hast du beduftet? Hast du beduftet? :sabber_2:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
sonnenkind

Re: 100% Kokos

Beitrag von sonnenkind »

Beduftet habe ich mit ÄÖ: 2 Teile Grapefruit, 1Teil Ho

Sissi....... Ich wollte es einfach mal ausprobieren.
Es ist immer wieder zu Lesen, dass zu viel Kokos die Haut austrocknet, andere wiederum schwören darauf. Ich will mal Sehen, was meine Haut dazu sagt.
Waldhexe

Re: 100% Kokos

Beitrag von Waldhexe »

Die schaut ja absolute super aus, so glänzend hart und strahlendes weiss!
Hast du schon mal so eine mit Kokos gemacht?
Bin gespannt wie sie sich wäscht, oder ob sie austrockend wirkt.
Deine Formen gefallen mir auch sehr gut. :D
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: 100% Kokos

Beitrag von Sisssi »

Uhhh, das liest sich lecker :sabber_2: und macht Lust, auch zu testen...
Vielleicht mit einem Pützchen Mandelöl :sabber1:
Berichtest du uns, wenn du abgewaschen hast? Interessiert mich wirklich sehr :smilie_girl_112:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
rokoud

Re: 100% Kokos

Beitrag von rokoud »

die sieht ja aus wie poliert, klasse!
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: 100% Kokos

Beitrag von Marianne »

Schöne, glatte Seife - weiss und glänzend - einfach wunderbar. Ich dachte nicht, dass eine 100% Kokos so schön wird. Was für Kokos hast du verseift - Kokosbratfett oder kaltgepresste Bioware?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
sonnenkind

Re: 100% Kokos

Beitrag von sonnenkind »

Ich nehme immer die silbernen Würfel von Kaufland.
Das ist meine erste reine Kokosseife. Mir gefällt sie richtig gut und ich bin auch schon ganz neugierig.
Sunny
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:03

Re: 100% Kokos

Beitrag von Sunny »

Die Seife sieht ja toll aus. Dieser Glanz ist phantastisch. :fruehling-smilies-13:
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: 100% Kokos

Beitrag von Elocin »

Auf jedenfall Gratulation zur fantastischen Seife.

Ich habe die Erfahrung gemacht das bei mir Kokosöl nicht unbedingt austrocknend, allerdings ist das native Kokosöl einfach schöner auf der Haut.
Aber das ist nur meine Erfahrung :)
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Antworten