Flora, meine Haarseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von Rabbit »

Eine echte Schönheit deine Haarseife. Meine sind immer nur schlicht Weiß. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
rokoud

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von rokoud »

hau´ mich nicht, aber einfarbige Seifen, das ist mir zu langweilig (außer natürlich, ich bestempele sie, worin ich bei einer Haarseife jetzt nicht allzu viel Sinn sehe), deshalb hasse ich es auch, Salzseifen und/oder Zahnseifen zu machen. Ich probiere gerne diverse Techniken aus - und dazu nutze ich alles, auch meine Haarseife... :smileymania1:
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von Elocin »

Die sieht wirklich gut aus.
Auch das Innenleben hört sich wirklich gut an 😊😉
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von Gishlaine »

Ui, die Farben tuen meinen Augen gut. Draußen ist alles grau und es regnet. Da freut man sich gleich auf den Frühling.
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von Regina1 »

Suuuuuper feine Haarseife.
Und die Farbzusammenstellung. :g040:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7378
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von roseaufdemberg »

die Farbkombi vor allem rosa/grün/türkis so in die Richtung mag ich auch gerne...
auf die Idee meine Haarseifen mal einzufärben bin ich noch nicht gekommen, aber da ich sowieso max ausreichend Zeit zum Befüllen von vier fünf Einzelformen hab bevor ich Seife am Stiel hab, werde ich wohl weiterhin einfarbige Haarseifen produzieren...
Ausser die liebe rokoud verrät mir welche Farben ich gleich in der Lauge anrühren kann :smilie_verl_72: - damit könnte ich Zeit gewinnen *auchbunteHaarseifenwill*
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von Möhrchen »

Hättest du nicht geschrieben, dass der Swirl nicht so ist wie du ihn gern gehabt hättest hätte ich ihn für perfekt gehalten (tue ich immer noch). Werde mir dich zum Vorbild nehmen auch Haarseifen hübsch zu machen!
rokoud

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von rokoud »

so lieb von Euch! :n035:
Ich mache meine Haarseifen immer bunt, weil ich sie wie andere Seifen auch mache und ebenfalls zum Üben neuer Techniken nutze. :smileymania1:
Ich rühre die Farben nicht in der Lauge an, aber ich halte es eigentlich immer so (bei jeder Seife), dass ich den SL nur sehr gut emulgiere, dann auf die verschiedenen Farben aufteile und diese dann kurz vor dem Einfüllen so püriere - also einzeln -, wie ich sie gerne in der Konsistenz haben möchte. Klappt nicht immer, leider, hier hat das Aloe Vera-Gel für flotte Zähflüssigkeit gesorgt, aber meist funktioniert es ganz gut.
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von Evangeline »

wow die ist ja wieder toll geworden. ach ja, das leidige thema haarseife.... :smilie_verl_72:
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
sidbabe

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von sidbabe »

ich glaube mich erinnern zu können, das Aloe bei mir auch gut angedickt hat :smilie_girl_004:
Ansehnlich ist gar kein Ausdruck! Deine Seife sieht einfach zum "Anbeißen" :sabber_2: :s035: :smilie_girl_323:
aus, und das für eine Haarseife :g040: :g040: :g040: !!!
Antworten