Gesammelte Einstiegswerke

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Rokoudchen

Re: Gesammelte Einstiegswerke

Beitrag von Rokoudchen »

sieht sehr hübsch aus!
Blümchen2017

Re: Gesammelte Einstiegswerke

Beitrag von Blümchen2017 »

Sehr schöne Seifen.
Balu

Re: Gesammelte Einstiegswerke

Beitrag von Balu »

So schöne Seifen und wenn das am Anfang die Erstlingswerke sind,wow,da bekomme ich ja Komplexe.Wie hast du das schöne Violett in der Milka hinbekommen?Das ist genau die Farbintensität,die ich bräuchte...LG Silke
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Gesammelte Einstiegswerke

Beitrag von Firewitch »

Auch Euch ein liebes Danke. Ohne die tolle Hilfe hier im Forum hätte ich das auch nie so hinbekommen. :f010:

Balu, ich habe bei einer GFM von 500g die eine Hälfte mit 4,5g Lavender WEP von Vita von Waldehoe eingefärbt. Die Farbe habe ich in Sahne angerührt. Ich weiß nicht, ob das auch was zu sagen hat, aber in der Lauge waren noch je 1/2 teel. Salz und Zucker. Mit Kokosöl, Rapsöl, Distelöl und Sheabutter hatte ich dann noch sehr helle Fette.
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Rokoudchen

Re: Gesammelte Einstiegswerke

Beitrag von Rokoudchen »

hübsche Seifen!
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Gesammelte Einstiegswerke

Beitrag von Marianne »

Wunderschöne Erstlingsseifen - :g040:

...vwenn ich da an meine denke - am schönsten finde ich "Zauberlehrling". Aber deinen Swirl bewundere ich neidlos - ich krieg sowas einfach nicht gebacken.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Gesammelte Einstiegswerke

Beitrag von Firewitch »

Dankeschön, ja - die erste Seife, da war ich froh, dass sie so schön weiß geworden ist. Das Rezept hat bei mir den Vermerk "gut für Einleger" bekommen. Härtet zügig aus, lässt sich aber gut händeln.
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Antworten