I really love you, HONEY!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Demi90

I really love you, HONEY!

Beitrag von Demi90 »

Hallo ihr Lieben,

Nachdem meine TS ja so super geglückt ist, schwebte mir eine zweigeteilte TS-Honigseife im Kopf herum.
Oben als Topping sollte sie ein weißes Krönchen bekommen.
Also hab ich schon vor mehreren Wochen Honigseifeneinleger in der Bienen-Waben-Form gesiedet und sie etwas gehobelt da sie leider nicht ganz glatt geworden sind.
Daneben wollte ich meine TS-Einleger ins Topping packen, Die ich hier vor ein paar Tagen schon vorgestellt hatte (Debora).

Also ein nettes Rezept zusammengestellt das einen hellen Leim ergeben sollte.
Auf 500g GFM habe ich dann einen kleinen Becher Ziegenjoghurt gegeben, indem ich 2TL Honig und etwas Salz versenkt hatte.

Die Seife hab ich dann nach Mojas HTCP gesiedet :f010: ich liebe diese Technik denn sie geht einfach ungläubig zügig :)

Die TS hatte ich einen Tag vorher bereits erwärmt, schräg in die Blockform gegossen und erkalten lassen.
Darauf habe ich dann den Leim gegeben den ich zusätzlich noch mit Oatmeal, Milk&Honey von bigtreesupplies beduftet hab.

Einen kleinen Teil hab ich dann zusätzlich mit Tiox weiß gefärbt und Unbeduftet gelassen damit er auch weiß bleibt. In den kleinen weißen Teil kamen dann die Einleger! ☺️

Und was soll ich sagen?
Hach sie ist genau so geworden wie ich sie im Kopf habe! Ich bin absolut glücklich 😍 :smilie_happy_011:

Zum Stempeln war sie heute dann auch soweit und ich drückte ihr gleich zwei Schmuckstücke auf - Biene in den TS-Teil und Ziege in den Joghurt-Honig-Teil 🐝🐐🍯

Wie findet ihr sie?

Bild

Hier die Stempel nochmal im Detail:

Bild
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 409
Registriert: Montag 18. September 2017, 20:33
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: I really love you, HONEY!

Beitrag von Melanie »

Die is ja echt a Schönheit !!! :sabber_2:
Merke! Alles was schief gehen kann geht auch schief. :smilie_b_225:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: I really love you, HONEY!

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
Ein Traum von Seife, einmalig schön.
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: I really love you, HONEY!

Beitrag von Regina1 »

Richtig toll deine Seife.
Dein Topping ist mega toll. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: I really love you, HONEY!

Beitrag von Tinka »

Das ist eine perfekte Seife geworden. Eigentlich viel zu Schade zum Anwaschen :sabber_2:
Demi90

Re: I really love you, HONEY!

Beitrag von Demi90 »

Danke ihr Lieben ich freue mich auch sehr :smilie_girl_112:
marall

Re: I really love you, HONEY!

Beitrag von marall »

Waaaaahnsinnn! :g040:
rokoud

Re: I really love you, HONEY!

Beitrag von rokoud »

eine hübsche Seife!
Seifenglueck

Re: I really love you, HONEY!

Beitrag von Seifenglueck »

Einfach traumhaft :sabber_2: [marq=right][/marqright]
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: I really love you, HONEY!

Beitrag von Lady_M. »

Herrlich!
Antworten