Symphonie - ausgeformt und glücklich :-)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, savona

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 27577
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Symphonie - ausgeformt und glücklich :-)

Beitrag von rokoud » Dienstag 16. Januar 2018, 16:36

Hallo Ihr Lieben,
diese Seife besteht aus Distelöl h.o., Kokosöl, Straußenfett und Rizinusöl (das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse auf meinem Blog), ist zu 11% überfettet und mit Joys Women beduftet. Sie ist eine Wiederholung der Seife, bei der der SL so stark angedickt war KLICK. Nun bin ich zufrieden :smileymania1: .
Die Bilder der ausgeformten Seifen stelle ich spätestens morgen ein.
Die Aufleger haben das Goldmica nicht so gut angenommen, und von einem ist ein wenig davon auf den SL gefallen, wie Ihr sehen könnt.
Vielen Dank für´s Anschauen, noch mehr aber für`s Kommentieren, und habt alle noch einen schönen Abend!

Bild

Bild

Nun ist sie ausgeformt, und ich bin wirklich glücklich mit ihr (allerdings hat die Oberfläche im Ofen wieder ein wenig gelitten):

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von rokoud am Mittwoch 17. Januar 2018, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sulu
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 09:59

Re: Symphonie

Beitrag von Sulu » Dienstag 16. Januar 2018, 17:24

Die Farben sind Klasse ... :sabber1:
Ich finde es nicht schlimm mit dem Gold Mica, sieht aus wie gewollt. :f010:
:sabber_2:
Liebe Grüße
Susanne :girlkochen:

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 653
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
Wohnort: Wien

Re: Symphonie

Beitrag von Silicea » Dienstag 16. Januar 2018, 17:41

Ein wunderschönes Farbenspiel! Die goldbestäubten Aufleger finde ich klasse. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße,
Silicea

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 27577
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Symphonie

Beitrag von rokoud » Dienstag 16. Januar 2018, 17:59

Sulu hat geschrieben:
Dienstag 16. Januar 2018, 17:24
Die Farben sind Klasse ... :sabber1:
Ich finde es nicht schlimm mit dem Gold Mica, sieht aus wie gewollt. :f010:
:sabber_2:
Kann man ja auch wegwischen :smileymania1:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Malvina
Beiträge: 975
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Symphonie

Beitrag von Malvina » Dienstag 16. Januar 2018, 18:35

Meine erste Assoziation war: oh, was für eine geheimnisvolle Seife! Der dunkle Swirl und der goldfarbene Aufleger .... Hammer!
Liebe Grüße
Malvina

seifensack
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Symphonie

Beitrag von seifensack » Dienstag 16. Januar 2018, 18:37

Bei Dir ist man ja schon an Traumseifen gewöhnt. Habe heute auch geseifelt. Wurde wieder kein Swirl. Ich hatte so einen ganz teuren Holundersaft, der aber schmeckt wie -Knüppel auf den Kopf -. Davon habe ich etwas reingegossen. Ich weiß noch nicht, wie wird, aber mein Leim ist wieder schnell angedickt (handgerührt), lag wohl am Morning dew und ich hatte damit gerechnet.
Mal schauen, wies wird, zeige ich Euch dann. :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 27577
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Symphonie

Beitrag von rokoud » Dienstag 16. Januar 2018, 19:37

von diesem PÖ weiß ich nur, dass es "mal andickt, mal nicht". Klasse. Wovon man da im Einzelfall auszugehen hat, weiß niemand. Deswegen habe ich es auch noch nicht verwendet.
Dasselbe sagte man aber auch von einem anderen PÖ (Name ist mir gerade entfallen), das bei vielen übel angedickt hat, bei manchen aber immer kreuzbrav war - bei mir gottseidank auch. Es ist und bleibt eben spannend :smileymania1:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 4898
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Symphonie

Beitrag von yogablümchen » Dienstag 16. Januar 2018, 19:55

Fein, fein........besonders das raufgefallene Goldmica gibt noch den besonderen Pfiff. Sehr gelungen.

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 27577
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Symphonie

Beitrag von rokoud » Dienstag 16. Januar 2018, 20:18

:smileymania1: :f010:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
sidbabe
Beiträge: 3179
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 09:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Symphonie

Beitrag von sidbabe » Mittwoch 17. Januar 2018, 07:50

Wow Sonja, das ist ja ein TRAUM von Seife geworden :g040: :sabber1: Die Farben - Haaaaaammer!!!
Und der Swirl in dieser farbstarken Kombi ist einfach nur perfekt geworden :s035: :s035: :s035:
Grüßli
Tina
Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^



Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 4 Gäste