Pur: eine Turboseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Pur: eine Turboseife

Beitrag von Silicea »

Ich hab' noch nie eine 100% Babassuseife gemacht.
Also wurde es jetzt Zeit.
Entstanden ist eine superschnelle Turboseife. Babassu, Laugenflüssigkeit Aloe Vera, beduftet mit Lemongras äÖ, LU 15%.
Bild
Die heisse Lauge 81° kam zum nichtgeschmolzenen Fett 21°, gerührt bis alles aufgelöst war, beduftet und ab in die Form. Alles in allem 15 min. Und ich schreibe das Rezept per Hand und rechne das NaOH selbst aus.
Die Gute hat in den Einzelformen ordentlich aufgeheizt und war nach 2 Stunden am Abkühlen und bereit zum Ausformen.
Entstanden ist sie schon vor 6 Wochen und liegt bereits in der Dusche. Ich kann nur sagen: :smilie_girl_321:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Pur: eine Turboseife

Beitrag von Bigisue »

Sehr schönes zartes Seifchen.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Pur: eine Turboseife

Beitrag von Regina1 »

Wow
Was für ein tolles Seifchen.
Schlicht und fein.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Pur: eine Turboseife

Beitrag von Admin3 »

Sehr schön geworden! Die Einzelformen gefallen mir sehr! :smilie_girl_112:

Ich liebe reine Babassuseifen sehr - meine hat eine UL von 20% und ist auch so ein Pflegeschätzchen.
rokoud

Re: Pur: eine Turboseife

Beitrag von rokoud »

wirklich eine pure Schönheit!
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Pur: eine Turboseife

Beitrag von Bröker »

Pur(e) Pflege gepaart mit
Pur(er) Schönheit :smilie_girl_321:
Liebe Grüße Bröker
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Pur: eine Turboseife

Beitrag von Seifenliebe »

Sieht super aus, ich würde ja gerne mal wissen, wie die sich so wäscht. 100% Babassu hab ich noch nie verwendet
KaLu

Re: Pur: eine Turboseife

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Pur: eine Turboseife

Beitrag von Silicea »

Danke euch allen.
@Seifenliebe: Sie ist knallhart, schäumt üppig und ist mild. Wenn Du mal 15min. erübrigen kannst, rate ich Dir eine zu sieden. :smileymania1:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Pur: eine Turboseife

Beitrag von Seifenliebe »

Cool, dann muss ich wohl mal Babassu bestellen :a050:
Antworten