Experiment geglückt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 27385
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Experiment geglückt

Beitrag von rokoud » Donnerstag 11. Januar 2018, 23:27

Hallo Ihr Lieben,
gerade freue ich mich sehr! :smilie_girl_112:
Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich ausprobiert, wie es aussieht, wenn man einen Peacock Swirl auf einen Circling Taiwan Swirl aufsetzt KLICK. Das Ergebnis hat mir so gut gefallen, dass ich Experimente mit dem Peacock Swirl im Hinterkopf behielt.
Heute habe ich diese Idee wieder hervorgekramt und den Peacock Swirl auf einen halben Skewer Swirl aufgesetzt - und auch dieses Ergebnis gefällt mir sehr.
Meine nächsten Vorhaben (stehen auf der to-do-Liste, meint das. Mal sehen, wann sie realisiert werden :e020: ) sind der Peacock auf einem "einfachen" Taiwan und auf einem vollen Skewer.
Die Seife besteht aus Kokosöl, Sonnenblumenöl h.o., Distelöl h.o., Macadamianussöl, nativer Sheabutter und Rizinusöl, ist zu 11% überfettet und mit Garden Path beduftet. Wie immer, findet Ihr das genaue Rezept - bei Interesse - auf meinem Blog.
Vielen Dank für´s Anschauen und für Lob und Tadel!

Bild
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 1679
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Experiment geglückt

Beitrag von Lady_M. » Freitag 12. Januar 2018, 03:42

Dieses Experiment kann sich wirklich sehen lassen - die Seife ist Dir hervorragend gelungen.
Sie ist rundum bezaubernd!

Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 2498
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...

Re: Experiment geglückt

Beitrag von StoneFlower » Freitag 12. Januar 2018, 04:58

Ganz bezaubernde Seifchen sind Dir da gelungen... :smilie_girl_321:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Cloud
Moderator
Beiträge: 5319
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Re: Experiment geglückt

Beitrag von Cloud » Freitag 12. Januar 2018, 05:54

Das ist ja eine spannende Sache. Gefällt mir sehr gut. Bin gespannt wie deine weiteren Versuche aussehen werden.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest

Marie
Beiträge: 3528
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 17:10
Wohnort: BW

Re: Experiment geglückt

Beitrag von Marie » Freitag 12. Januar 2018, 06:22

Sehr schöne Seifen hast Du gemacht.
Viele Grüße
Marie

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 1348
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Franken

Re: Experiment geglückt

Beitrag von Bigisue » Freitag 12. Januar 2018, 07:33

Die sehen toll aus. Der Swirl ist klasse.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 27385
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Experiment geglückt

Beitrag von rokoud » Freitag 12. Januar 2018, 08:15

Cloud hat geschrieben:
Freitag 12. Januar 2018, 05:54
Das ist ja eine spannende Sache. Gefällt mir sehr gut. Bin gespannt wie deine weiteren Versuche aussehen werden.
ich auch :smileymania1:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Pixi
Beiträge: 186
Registriert: Montag 28. August 2017, 13:07
Wohnort: Reutlingen

Re: Experiment geglückt

Beitrag von Pixi » Freitag 12. Januar 2018, 09:05

Wie schön! Ich dachte an rosa Flammen. Tolles Farbkombi!

Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 875
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Minden

Re: Experiment geglückt

Beitrag von Chrissiem » Freitag 12. Januar 2018, 09:14

Ich hab jetzt nicht so ganz verstanden, wie du das hingekriegt hast, aber die Swirlkombination ist der Hammer, ganz bezaubernd!!
Liebe Grüße,

Christina

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 27385
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Experiment geglückt

Beitrag von rokoud » Freitag 12. Januar 2018, 09:17

Ich habe einen halben Skewer Swirl gemacht (bin also nur einmal durch die Form) und darauf dann einen Peacock Swirl. Allerdings in der Blockform.
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste