Resteseife mit Tücken

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
NetteW
Beiträge: 625
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:57

Resteseife mit Tücken

Beitrag von NetteW »

Nach längerer Seifenpause wollte ich die restlichen Öle die bald ablaufen in Seife verwandeln.
Da ich nicht die Zeit hatte um die Lauge ganz abzukühlen, habe ich sie etwas wärmer verarbeiter als sonst. Dazu hat der Seifenduft Jasmin so schnell angedickt, dass ich keine Zeit mehr zum reagieren hatte. :smilie_girl_004:

Daher habe ich nur noch versuchen können die Farbe reinzumischen und das ganze irgendwie zusammenzupappen. Daher die lustige Struktur und die Luftlöcher.

Die Siefe, die sie doch noch geworden ist, bestehent aus Mandelöl, Sheabutter, Kokosfett, Kakaobutter, Sesamöl und Rizinus. Seifenduft Jasmin von dragonspice.
Gefärbt mit dunklem Violett-Pigment und Titandioxid.

Bild

Der Duft gefällt mir nur mässig, aber die Farben um so mehr. Ich habe die Hoffnung, dass das nächste Mal ein Swirl drin liegt :smileymania1:
:girlkochen: Seifensiedende Grüesse aus dem Bernbiet (Schweiz)

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
klingonin
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 11:13
Wohnort: berlin

Re: Resteseife mit Tücken

Beitrag von klingonin »

joa das problem mit den blitzbeton-seifen kennt bestimmt jeder :) aber nicht unterkriegen lassen, die nächste wird dir bestimmt besser gefallen :f010:
(du hast ja keine ahnung, wie meine ersten seifen - nach meiner seifensiedepause - aussahen... ich sag nur: braune leberwurststulle :D ich wußte gar nicht mehr, wie aufregend es war, wenn man mit einem schwierigen duft arbeitet)
liebe grüße, klingi
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Resteseife mit Tücken

Beitrag von Yucca »

Interessantes Muster haben deine Seife.
Wirst sehen, deine nächste Seife wird wieder hinhauen :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Resteseife mit Tücken

Beitrag von Rabbit »

Sieht fast aus wie ein Potswirl. Sie hat eine schöne Farbe. Mit gefällt sie. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
NetteW
Beiträge: 625
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:57

Re: Resteseife mit Tücken

Beitrag von NetteW »

Danke fürs mutmachen. Ich nehm auf jeden Fall nicht denselben Duft :smileymania1:
:girlkochen: Seifensiedende Grüesse aus dem Bernbiet (Schweiz)

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30308
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Resteseife mit Tücken

Beitrag von Schnackeline »

Nimm den ruhig, aber dann für OHP. :e020:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
NetteW
Beiträge: 625
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:57

Re: Resteseife mit Tücken

Beitrag von NetteW »

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Das versuche ich.
:girlkochen: Seifensiedende Grüesse aus dem Bernbiet (Schweiz)

Wichtelsteckbrief
Antworten