Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von Lady_M. »

Tolle Zutaten, ein schöner Lilaton in strahlendem Weiß und herrliche Stempel!
Deine Seife hat so etwas Heiteres an sich (klingt seltsam, ich weiß), zudem ist sie stillvoll, elegant und einfach der reinste Augenschmaus!
Marie

Re: Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von Marie »

Wunderschön Deine Seifen und so toll gestempelt. :sabber_2:
chesta11

Re: Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von chesta11 »

Wieder mal eine wunderschöne Seife. :smilie_girl_021: :smilie_girl_021: :smilie_girl_021:
Ich bin immer wieder begeistert, vor allem wie perfekt deine Stempel aussehen. Und wie bitte bekommst du so gerade Kanten hin? Wann schneidest du die?
BettieB.

Re: Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von BettieB. »

Vielen Dank, ich freue mich total, dass Euch die Seife so gut gefällt :smilie_happy_076:
chesta11 hat geschrieben:
Sonntag 7. Januar 2018, 10:56
Wieder mal eine wunderschöne Seife. :smilie_girl_021: :smilie_girl_021: :smilie_girl_021:
Ich bin immer wieder begeistert, vor allem wie perfekt deine Stempel aussehen. Und wie bitte bekommst du so gerade Kanten hin? Wann schneidest du die?
Danke sehr :f010:
Ich stemple meist einen Tag nach dem Ausformen, bei dieser hab ich zwei Tage gewartet, da ich obere Schicht noch glatt hobeln wollte. Die Stempel besprühe ich mit etwas Alkohol. Da die Seife nicht gegelt hat, kann man/ sollte man sich mit dem bearbeiten Zeit lassen. Die Kanten mache ich meist erst nach ein oder zwei Wochen. Dann ist die Seife schön hart und die Kanten werden sehr gleichmäßig. Ich verwende den Seifenhobel von Manske :e020:
chesta11

Re: Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von chesta11 »

Ich finde bei manske keinen Seifenhobel :th1: gibt's den nicht mehr? Hat jemand zufällig einen den er nicht braucht? :c015:
Rokoudchen

Re: Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von Rokoudchen »

sehr hübsch geworden!
BettieB.

Re: Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von BettieB. »

Danke :f010:
chesta11 hat geschrieben:
Sonntag 7. Januar 2018, 11:24
Ich finde bei manske keinen Seifenhobel :th1: gibt's den nicht mehr? Hat jemand zufällig einen den er nicht braucht? :c015:
Stimmt, ich hab den eben auch nicht gefunden, aber da würde ich mal abwarten. Die hatten den so lange om Programm, vielleicht wollen sie einen neuen anbieten oder müssen den einfach nachbestellen. Kann mir nicht vorstellen, dass die den komplett rausgenommen haben.
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von LuzDari »

Wieder eine sehr schöne Seife von Dir. Ich könnte mir Deine Bilder stundenlang ansehen...
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von Gishlaine »

Ja, die Bildchen kann man nur lieben.
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von Rabbit »

Nicht nur die Bildchen, gewiß auch die Seifen. Sie sind wunderschön. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten