Seite 1 von 3

Olivias-Federbälle

Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 14:43
von Rabbit
So, das ist nun meine Jahresabschlußseife 2017. Olivias-Federbälle deshalb, weil viel Olivenöl und Hühnerfedern drin sind. Es war einfach ein Experiment, ob man auch Federn verseifeln kann. Ja, man kann, nur die starken Kiele wollen sich nicht wirklich auflösen. Ich hatte ehe nur einen drin, der Rest waren Flaumfederchen von meinen mausernden Hühnern. Enthalten sind:

40 % Olivenöl
32 % Kokos nativ
20 % Schmalz
8 % Arganöl

H²O 33 %
10 % UL

Beduftet mit Litsea, Farbpigmente Maigrün (V.v.Waldehoe)

Die Seife war noch relativ weich, deshalb ließ sie sich auch nicht wirklich gut stempeln. In 2 Tagen werde ich sie noch bedampfen, damit sie schön glänzt.

Bild

Vielen Dank fürs schauen und kommentieren.

Re: Olivias-Federbälle

Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 15:15
von Rita
Ok, Federn also auch!! :c041:
Sieht super aus :sabber1:

Re: Olivias-Federbälle

Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 16:25
von rokoud
wow, was für eine tolle Farbe!

Re: Olivias-Federbälle

Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 16:34
von Regina1
Was für tolle Bälle.
Super schöne Seifen.
Was ist das für uns Form.

Re: Olivias-Federbälle

Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 17:24
von Maravillosa
Interessantes Experiment... Ideen muss man haben! Danke fürs zeigen!

Wie man solche Fotos hochlädt muss ich mir auch noch mal angucken... :smilie_denk_10:

Re: Olivias-Federbälle

Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 19:12
von Athena
Boaaahhh....die Farbe!...und die Form finde ich auch toll.
...und das mit den Federn ist ja mal ne Idee!....gefällt mir gut!

Re: Olivias-Federbälle

Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 21:04
von marall
Gefällt mir sehr gut!! Und Federn, wäre echt ne Idee! Haben ja Zwerghühner im Garten :e020:

Re: Olivias-Federbälle

Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 21:15
von KaLu
.

Re: Olivias-Federbälle

Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 02:09
von kyochan84
Schön. Hühner hätte ich ja auch :smilie_happy_076:

Re: Olivias-Federbälle

Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 05:30
von Kitti
ne Hühnerseife.... :smilie_girl_004: ..... :c041: ... klasse.... eine sehr schöne Farbe... übr. wenn du eine Seife unter fließend kaltem Wasser hälst glänzt sie nach dem trocknen auch.