Norah Löwenzahn

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Norah Löwenzahn

Beitrag von Kinderzahl »

"Norah Löwenzahn" #38 (Beitrag 24.06.2018)

Dieses trübe und kalte Wochenende ist nach fast acht Wochen sommerlichen Temperaturen und viiieeeel Sonnenschein richtig ungemütlich, brrr! Da spende ich Euch gerne etwas Licht mittels meiner diesjährigen Löwenzahn-Seife :-)

Verseift habe ich 70% Olivenöl, Kokos und Rizinus. ÄÖ Orange gibt den Duft. Laugenflüssigkeit war heuer Wasser, dafür habe ich Löwenzahnblüten im Öl püriert , sie bringen die wunderbar leuchtende Farbe :-D !!!
2018 Löwenzahn- Collage.jpg
2018 Löwenzahn- Collage.jpg (151.26 KiB) 1445 mal betrachtet

"Norah Löwenzahn" #2 und #4 (Beitrag 17.12.2017)
Derzeit haben uns die letzten Weihnachtsvorbereitungen und das kalte Wetter, leider ohne Schnee, fest im Griff. Dennoch komme ich nun mit sonnigen Frühlingsgruß-Seifen um die Ecke ;-)

Ende April habe ich beim Löwenzahnpflücken die große Hilfe einer jungen Dame gehabt. Also habe ich nicht nur Seife daraus gezaubert, sondern auch Löwenzahnsirup und Marmelade. Ich sage Euch, es war/ ist eine Wonne sich diese Naturschätze anzusehen, munden zu lassen oder auf der Haut zu spüren :-) !!

Verseift habe ich: Löwenzahntee, 50% Olivenöl-Mazerat, Kokos, Schwein, Rizi
beduftet mit ÄÖ Orange

Bei der 2. Seife habe ich statt Löwenzahntee Ziegenmilch für die Lauge verwendet. Sie hat das Gelb verdrängt :-/
2017 Löwenzahn- Collage.jpg
2017 Löwenzahn- Collage.jpg (157.27 KiB) 1445 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kinderzahl am Sonntag 24. Juni 2018, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: "Norah Löwenzahn"

Beitrag von Sylvia »

Auch wenn sie nicht gelb geworden ist gefällt mir die mit Ziegenmilch besonders gut.
:smilie_wet_150:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: "Norah Löwenzahn"

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
das "Besondere" hat immer einen besonderen Ursprung.

Wunderschöne Seifen "lieferst Du hier ab" :smilie_girl_131:
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: "Norah Löwenzahn"

Beitrag von Regina1 »

Schick fotografiert.
Zwei tolle Löwenzahn Seifen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: "Norah Löwenzahn"

Beitrag von rokoud »

prima geworden!
KaLu

Re: "Norah Löwenzahn"

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: "Norah Löwenzahn"

Beitrag von Rabbit »

Echte Schmuckstückchen sind das geworden. :sabber1:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: "Norah Löwenzahn"

Beitrag von Kinderzahl »

Danke für Eure Kommentare! Die sind so lieb! :-)
Ich bin so angenehm positiv überrascht! :-)

Ich verabschiede mich bereits in die Weihnachts-/ Silvester-Seifenpause. Im neuen Jahr zeige ich Euch gern meine weiteren Ergebnisse.
marall

Re: "Norah Löwenzahn"

Beitrag von marall »

Ich liebe Löwenzahnseifen und muss sie daher auch jedes Jahr machen.

Wunderhübsch sind deine geworden!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: "Norah Löwenzahn"

Beitrag von hüttelputz »

sehr schöne Löwenzahnseifen
Antworten