"Claudia Mosaik"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

"Claudia Mosaik"

Beitrag von Kinderzahl »

Nachdem ich es vorhin eeendlich geschafft habe, mich hier vorzustellen, versuche ich mich auch gleich an der Vorstellung meiner ersten Seife.

Sie hat den Namen "Claudia Mosaik" bekommen. Eine Dame namens Claudia ist meine Inspirationsquelle gewesen. Sie ist mir nicht persönlich bekannt, aber von ihr habe ich mir mittels des www viel Wissen zum Thema Seife angeeignet. Seifenreste wurden als Mosaikeinleger verarbeitet. Eine Freundin stand mir im April ganz praktisch als Patin zur Seite.

Verseift haben wir für dieses Erstlingswerk: Kokos, Schmalz, Rizi, Seide, Mohnsamen, beduftet mit Pfefferminze.
Auf dem Bild erinnert sie an Fleischwurst, aber sie ist eine gute Schrubbel-Garten-Seife geworden :-)

Bild

Ihr Lieben, ich stehe gerade auf "Kriegsfuß" mit der Technik :-( Habe das Bild mit "Picr" hochgeladen, Code eingegeben, dennoch erscheint hier kein Bild :-(( Vilelleicht ist es schon zu spät, ich zu müde. Werde mein Glück morgen nochmals versuchen, habt also ein weinig Geduld mit mir.

Huch, jetzt habe ich mich aber erschrocken ;-))
Das Photo ist sichtbar und so groß :-)
Danke Dir, Aconita, für die Hilfe!! Schöne Überraschung am Sonntag Morgen :-)
Zuletzt geändert von Kinderzahl am Sonntag 17. Dezember 2017, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: "Claudia Mosaik"

Beitrag von Ulli GeltNicht »

meinst du zufällig die Seite www.verseift.at?

das ist mini69...
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: "Claudia Mosaik"

Beitrag von Marianne »

Wow, super Erstlingsseife - gratuliere dir.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: "Claudia Mosaik"

Beitrag von Marianne »

Ulli674 hat geschrieben:
Samstag 16. Dezember 2017, 22:43
meinst du zufällig die Seite www.verseift.at?

das ist mini69...
Ach sag, unsere mini69 steckt hinter der Seite www.verseift.at?

Klaro - sorry - habe die Seite verwechselt. Ist ein toller Blog.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: "Claudia Mosaik"

Beitrag von rokoud »

Glückwunsch zum gelungenen Erstling!
Hanna
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 17:52

Re: "Claudia Mosaik"

Beitrag von Hanna »

na dann))) weiter so!!!!
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: "Claudia Mosaik"

Beitrag von Kinderzahl »

Ulli674 hat geschrieben:
Samstag 16. Dezember 2017, 22:43
meinst du zufällig die Seite www.verseift.at?

das ist mini69...
Jetzt mußte ich doch tatsächlich nachsehen, ob wir die selbe Claudia meinen. Grübel, grübel ;-)
Nein, meine Inspirationsquelle war nicht mini69. Aber ich gebe gerne zu, daß sie wirklich schöne Seife zaubert und ich auf der Seite schon viel gestöbert habe :-)
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: "Claudia Mosaik"

Beitrag von tina61 »

Gratuliere auch zum Erstling :smilie_happy_011:

Die Erste wird immer etwas Besonderes bleiben :e020: Na dann auf zur Nächsten :smilie_girl_073:
Antworten