Putzschweindal etc.

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Waldhexe

Putzschweindal etc.

Beitrag von Waldhexe »

Es war mal Zeit, im Keller bei den Seifen etwas aufzuräumen.
Von Rea hatte ich mir mal das Rezept zum Aussalzen ausgedruckt. Das war es und so ging ich zur Sache. Vielen Dank für die super detaillierte Anleitung!
Was soll ich sagen, mittlerweile habe ich es zum zweiten Mal schon gemacht und bin total zufrieden damit. Am liebsten putze ich nur noch mit meiner Putzseife! Sie ist so hart, dass ich ewig an einem Stückerl habe. Putz ich zu wenig?
Irgendwie macht mir das Aussalzen auch noch Spass. Und das Schönste daran ist, dass auch das letzte Fizelchen noch seine Verwendung findet.
Einen Teil der Hobelspäne darf auch als Waschmittel herhalten.
Und auch damit bin ich sehr zufrieden. Sie wird super sauber.
Zur Fleckenbehandlung nehme ich meine Putzseife, die darf manchmal dann die Vorarbeit leisten.
Bild
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Putzschweindal etc.

Beitrag von Sylvia »

Wollen wir uns zusammenlegen zum putzen?
In blau auch sehr schön. Meine ausgesalzene ist mausgrau geworden. Die benutze ich aber auch gerne. Vorallem für den Steinfussboden.
Waldhexe

Re: Putzschweindal etc.

Beitrag von Waldhexe »

Das wäre doch mal was!
Zuerst bei mir und dann bei dir?
Wie putzt du damit denn den Steinboden, etwas in das Wasser raspeln?
Soweit bin ich halt noch nicht gekommen. Stand aber letztes mal auch vor diesem Problem, dass ich was für den Fussboden gebraucht hätte, wusste aber nicht recht, wie ich es anstellen soll... :smilie_be_039:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Putzschweindal etc.

Beitrag von Sylvia »

Ja, ich raspel das einfach in das Putzwasser.
Antworten