Schon wieder Putzseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Schon wieder Putzseife

Beitrag von Marianne »

Wunderschön, Sylvia - und erst der feine Glanz. Wie hast du sie gemacht? Eine 0% LU CP gesiedet, ohne aussalzen?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Schon wieder Putzseife

Beitrag von Sylvia »

Ich habe das Rezept von Alprinceton genommen. Alles genau so gemacht wie sie, nur waren meine Fette 50%Schmalz und 50%Kokos.
LU 1%
Benutzeravatar
Grisu
Beiträge: 2276
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:43
Wohnort: Südhessen

Re: Schon wieder Putzseife

Beitrag von Grisu »

Wunderschön geworden! :smilie_girl_112:
Du bringst mich da auf eine Idee...ich hab vor kurzem 8kg Rindertalg ausgelassen... :c015:
LG Grisu

Mein Wichtelsteckbrief: Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Schon wieder Putzseife

Beitrag von Sylvia »

Buoa, 8kg, wenn Du bei mir in der näheren Umgebung wohnen würdest wäre ich ein Abnehmer.
Das habe ich noch nie verseift.

Nun musst Du alles selber verseifen, Du arme. :c041:
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Schon wieder Putzseife

Beitrag von Gretel »

Ein Traum ... so schön weiß. Das muss man sich echt merken! :smileymania1:
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Schon wieder Putzseife

Beitrag von Admin3 »

Sehr schön... aber wie Putzseife schauen Deine Stücke ja nicht aus! :smilie_girl_022:

Ich hab als Putzseifenersatz (immer wenn ich zu faul zum Aussalzen bin) immer eine reine Kokos mit 1% und Zitronensäure - mit der putzt es sich auch recht gut.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Schon wieder Putzseife

Beitrag von Regina1 »

So eine schöne Putzseife hast du gesiedet.
Zu schade zum Putzen.
Deine Formen sind mega schön.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Schon wieder Putzseife

Beitrag von Lady_M. »

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das einmal von einer Putzseife sage, aber in Deinem Fall ist das mehr als berechtigt: Sie ist bezaubernd!
Marie

Re: Schon wieder Putzseife

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Putzseife.
BettieB.

Re: Schon wieder Putzseife

Beitrag von BettieB. »

Also wenn ich meine Putzseife SO erhaben aussähe, würde ich es wahrscheinlich nicht über's Herz bringen sie auch zu verwenden :c041:

Wie feinstes Porzellan - ist ja noch untertrieben - umwerfend schön :smilie_girl_249:
Antworten