Gletscher-Garten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Gletscher-Garten

Beitrag von Minka »

So, hab zum ersten Mal eine Winter-Seife gesiedet vor einigen Wochen. Es ist ein Schneegestöber mit einem Trichter-Swirl. Der Trichter-Swirl war anfangs noch leicht zu giessen, jedoch dickte mein SL, wie üblich, ziemlich schnell an. Drum kam als Topping einfach ein Haufen Gold-Mica drauf. :c015: Das Ganze erinnert mich immer wieder an den Gletscher-Garten in Luzern, welchen ich als Kind zum letzten Mal gesehen habe. Vielleicht sieht der ganz anders aus, aber dieses Bild ist mir immer im Kopf geblieben. Darum freut mich diese Seife um so mehr, da sie Kindheitserinnerungen wach weckt.

Rezept ist ein leicht abgewandeltes "Luxus-Weib" von rokoud. Habe statt Emu-Fett einfach mehr Straussenfett genommen. Dazu normales Salz fürs Schneegestöber und ÄÖ Weihnachtsduft von behawe.

Danke euch fürs Angucken! :D

Bild
ImmisAB

Re: Gletscher-Garten

Beitrag von ImmisAB »

Sehr hübsch! :smilie_happy_076:
Helma
Beiträge: 903
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 17:25
Wohnort: Vierhöfen

Re: Gletscher-Garten

Beitrag von Helma »

Gefällt mir sehr gut. Gratuliere dir zu dieser schönen Seifen.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Gletscher-Garten

Beitrag von Rabbit »

Schönes Seifchen, die Farben sind sehr hübsch. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Gletscher-Garten

Beitrag von savona »

Die ist schön, der Name passt prima!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Gletscher-Garten

Beitrag von roseaufdemberg »

hübsch geworden...jetzt les ich schon so viel da drüber und kann das Rezept nicht finden...könnte sich bitte wer erbarmen und mir weiter helfen?
Benutzeravatar
Cloud
Beiträge: 6725
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Re: Gletscher-Garten

Beitrag von Cloud »

Die Seife sieht klasse aus. Ich habe hier bei mir ein uraltes (von 2001?) Foto in schwarz-weiß, wo man ein Stückchen altes Eis sieht. (Ob man es Gletscher nennen konnte, weiß ich nicht) jedenfalls waren die einzelnen Schneeschichten durch dunkle Adern Dreck abgetrennt. Deine Seife erinnert mich sehr stark daran.
Und das Beste ist: ich darf ein Stück mein Eigen nennen :smileymania1:
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Gletscher-Garten

Beitrag von Minka »

Danke euch, ihr Lieben! :xmas5:
roseaufdemberg hat geschrieben:
Mittwoch 13. Dezember 2017, 15:49
hübsch geworden...jetzt les ich schon so viel da drüber und kann das Rezept nicht finden...könnte sich bitte wer erbarmen und mir weiter helfen?
Schau mal da: Klick!
Und hier der Link zum Blog von rokoud, wo mehr Details zu sehen sind (musst ein bisschen runter scrollen): Klick!
Ich habe jedoch nur dest. Wasser genommen, ohne Kokosmilch. Auch die Öle sind bei mir in einem anderen Verhältnis. Der LU ist bei mir 13 %.
Cloud hat geschrieben:
Mittwoch 13. Dezember 2017, 17:54
Und das Beste ist: ich darf ein Stück mein Eigen nennen :smileymania1:
:f010: Hab sie gerne für dich gesiedet. Das war auch der Grund, also das Nikolauswichteln, dass ich sie gemacht habe. Gletscher-Eis hat eine sehr ähnliche Farbe wie diese hier. Darum hat sie mich noch mehr gefreut, dass ich es so in etwa hinbekommen habe mit den Farben. :c015:
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Gletscher-Garten

Beitrag von Most »

Schöne Seife, gefällt mir. :e020:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Gletscher-Garten

Beitrag von Sylvia »

Ich finde den Namen sehr passend.
Bei mir ist es auch schon eine ganze Weile her das ich in Luzern war. Aber ich glaube das Dich deine Erinnerung nicht täuscht.
Sehr gut getroffen.
Antworten