mißglückter Swirl......mal wieder.....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

mißglückter Swirl......mal wieder.....

Beitrag von seifensack »

Bild


So, das ist mal wieder ein Swirlversuch, der daneben ging. Ich wollte mal so wie Rokoud seifeln, aber Ihr seht ja selbst... Nur meine Lieblingstiere gefallen mir: Doggen und Pferde. Ich habe nun den ganzen Klotz auseinandergeschnitten. Dadurch sehen die einzelnen Stücke garnicht mehr so ganz schlimm aus. Mein Plan war, für meine Doggen- und Pferdefreundinen je eine tolle Pferde, bzw. Doggenseife zu Weihnachten zu schenken.Seit Neuestem habe ich einen Quirlstab. Den habe ich wohl zu lange quirlen lassen und ratz fatz hatte ich den tollsten Blitzbeton. Sowas hatte ich noch nie! Ich habe es mit bloßen Händen in die Formen gequetscht.
Der Duft ist Morning Dew von Vita, den mag ich sehr gern. Mal schauen, wie es sich entwickelt, evtl. mach ich noch mal ein Foto von den Stückchen, aber einen "schönen" Swirl stell ich mir anders vor. enttäuscht, angesäuert, manno.. :a025:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8148
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: mißglückter Swirl......mal wieder.....

Beitrag von katzenmutter »

Und dann hast du das trotzdem so toll in Formen gebracht? Meine Bewunderung hast Du für dieses tolle Krisenmanagement! Und die Beschenkten werden sich garantiert über die Sonderanfertigung freuen :smilie_girl_103:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30302
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: mißglückter Swirl......mal wieder.....

Beitrag von Schnackeline »

Da hier kein Problem vorliegt, hab ich Dich mal in die Galerie verschoben.

Ansonsten würd ich mal sagen, dass der Blitzbeton nicht am Püri, sondern am Duft liegt. Du solltest zukünftig vor Kauf/Verwendung in der Duftrubrik bei den Sammelthreads gucken, da ist der Duft nämlich als Griesbrei und Blitzbeton verursachend beschrieben (aber auch als sehr haltbar). :smilie_girl_103:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
rokoud

Re: mißglückter Swirl......mal wieder.....

Beitrag von rokoud »

Ich finde, Blitzbeton noch zu einem Swirl zu bringen, ist allerhöchste Siedekunst - gut aussehen tut sie auch noch!
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: mißglückter Swirl......mal wieder.....

Beitrag von knuffelzacht »

Der Duft war's. Mit Morning Dew bin ich such mal böse auf die Nase gefallen.
Meine Seife sah längst nicht so schön aus wie deine.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: mißglückter Swirl......mal wieder.....

Beitrag von kyochan84 »

Ich finde auch, dass du die Seife noch sehr schön in die Form bekommen hast. Ich finde sie schön.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: mißglückter Swirl......mal wieder.....

Beitrag von Lady_M. »

Ich finde auch, dass Du die Seife trotz Blitzbeton-PÖ prima gerettet hast!
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: mißglückter Swirl......mal wieder.....

Beitrag von seifensack »

Danke, für Eure Antworten, Ihr Lieben. Über das "Krisenmanagement" mußte ich sehr lachen.
Den Duft hatte ich auch schon mal, aber da ist mir das nicht aufgefallen. Daher war ich jetzt nicht darauf gefasst. Aber mit dem Pürierstab, das habe ich noch nicht so drin, der geht ab wie Schmitz Katze!
Ich habe ihn erst 2 mal benutzt und hatte immer Angst, das meine Katzen oder meine Dogge Kaja mir beim Rühren zwischen die Füße kommen. Daher war ich recht nervös. Das ist schon was anderes, als wenn man brav von Hand rührt und rührt und rührt........Ich mach noch ein Foto von den zerschnittenen Stücken.Danke Euch! :th1:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: mißglückter Swirl......mal wieder.....

Beitrag von Rabbit »

Mir gefällt deine "Blitz-Beton"seife trotzdem sehr gut. Hast du doch noch prima gerettet. Und wenn du das nicht groß erzählst, kann man denken, dass es genau so gewollt ist. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: mißglückter Swirl......mal wieder.....

Beitrag von Möhrchen »

Ich finde deine Seife sehr hübsch. Hättest du nicht "mißglückt" geschrieben wäre ich nicht auf den Gedanken gekommen das es nicht so beabsichtigt war. Die Farben gefallen mir sehr. Was hast du dafür genommen?
Antworten