Salziger Marmor und verbrannter Honig

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Salziger Marmor und verbrannter Honig

Beitrag von Seifenliebe »

Bild
Bild
Die Salzseife besteht aus Kokos, Avocado und Rizinus, ist mit 15% Unterlaugung und 100% Meersalz. In der Lauge habe ich noch Heil Wolle gelöst.

Die Honigseife ist leider immer noch viel zu weich und bröckelt, ich hoffe das gibt sich noch. Ist wohl doch etwas zu heiß geworden, obwohl ich sie in den kalten Wintergarten gestellt hab. Sie besteht aus Kokos, Sheabutter, Mangobutter, Pistazienkernöl, Avocado, Rizinus und Bienenwachs. Beduftet mit Beeswax
Zuletzt geändert von Seifenliebe am Sonntag 10. Dezember 2017, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Salziger Marmor und verbrannter Honig

Beitrag von Aconita »

Hallo Seifenliebe, da das mein Rezept aus den Getesteten Rezepten ist, möchte ich dich bitten die genauen Prozentzahlen herauszunehmen. Außerdem ist es immer schön, wenn die Herkunft eines Rezepts erwähnt wird.
Die Umsetzung ist allerdings toll geworden! Ich hoffe du magst sie in 4 Monaten genauso gern wie ich.

Für die Honigseife drücke ich dir die Daumen.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
rokoud

Re: Salziger Marmor und verbrannter Honig

Beitrag von rokoud »

Der Marmor sieht täuschend echt aus!
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Salziger Marmor und verbrannter Honig

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
beide Seifen sind ganz viel versprechende Pflegeschätzchen, denn auch ich liebe Salz und Honig in meinen Seifen.
Die Optik der Marmorseife ist Dir sehr gelungen und braucht halt etwas länger.
Liebe Grüße Bröker
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Salziger Marmor und verbrannter Honig

Beitrag von Seifenliebe »

Sorry Aconita, das war keine Absicht. Es ist schon ein paar Wochen her, dass ich sie gemacht hab. Ich hatte nicht mehr dran gedacht, dass ich sie aus den getesteten Rezepten genommen habe :smilie_girl_004:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Salziger Marmor und verbrannter Honig

Beitrag von Aconita »

Kein Problem. Danke dir.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Antworten