Pesto und Rosenschwesterchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

KaLu

Re: Pesto und Rosenschwesterchen

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Pesto und Rosenschwesterchen

Beitrag von tina61 »

Ich liebe Kräuterseifen und deine sind besonders schön geworden, liebe Ditte :s035:
Und der Inhalt hört sich auch wieder nach einem tollen Pflegeschätzchen an :sabber1:
Und die Ziegen sehen soooo knuffig aus :smilie_girl_321: :sabber_2:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Pesto und Rosenschwesterchen

Beitrag von ditte »

Vielen Dank für eure lieben Worte und Wünsche! :f010:

Ich glaube, ich muss heute Abend mal ein Randstück anseifeln... bin selber ganz gespannt... :smilie_frech_053:
Demi90

Re: Pesto und Rosenschwesterchen

Beitrag von Demi90 »

Superschöne Farben :smilie_girl_112:
Rokoudchen

Re: Pesto und Rosenschwesterchen

Beitrag von Rokoudchen »

hübsch geworden!
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Pesto und Rosenschwesterchen

Beitrag von ditte »

Dankeschön :smilie_girl_112:

Die Probeseifung hat schon wunderbar cremigen Schaum ergeben, freue mich jetzt schon aufs
Ende der Reifezeit...
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Pesto und Rosenschwesterchen

Beitrag von Alina-Seep »

Oh, was für tolle Seifen, gefallen mir alle gut, was für mich interessant ist, sind die eingelegten Kräuter. In diesem Sommer habe ich viel getrocknet, so wie ich gelesen habe, hast du es eingelegt und dann bis jetzt stehen lassen?
Worunter muss ich schauen, um es mir genauer nachlesen zu können? :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Pesto und Rosenschwesterchen

Beitrag von ditte »

Liebe Anke, schau mal hier auf der Olionaturaseite, da steht einiges zu Mazeraten

Meine Gläser haben sehr lange gestanden, Rosenblätter habe ich 2x aus dem Öl entfernt und mit neuen Blättern
wieder aufgefüllt, das ist ein wunderbar dunkel-rotes Öl geworden.

Einige Kräuter habe ich in hochprozentigem Alkohol eingelegt und diese nun in eine Pipetenflasche gegeben.

Die Mischung trennt sich immer wieder, deshalb verschüttel ich das ganze,
emulgiere mit der Glaspipette nochmal alles durch und reibe mich dann damit ein... meine Beine mögen es.

Bild

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen! :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Pesto und Rosenschwesterchen

Beitrag von Alina-Seep »

Liebe Ditte, ganz lieben dank, da lese ich mich mal rein. :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Pesto und Rosenschwesterchen

Beitrag von savona »

Boah, die gefallen mir super!

Ich lese immer gerne, was du so alles in die Seife packst!
Antworten