Ich denke, ich war fleißig :)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 61
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Ece » Dienstag 5. Dezember 2017, 20:35

Ich habe in den letzten vier Wochen ganz viel ausprobiert :girlkochen: :smilie_be_039: und möchte euch gerne meine Seifen zeigen. :)
Leider kann ich nicht mehr so ganz auseinander halten, weche Seife welches Rezept war. Bei einigen habe ich die PÖ´s aufgeschrieben, daran erkenne ich sie. Einige natürlich an den Farben. Ich muss mir aber ganz klar ein System überlegen. Meistens geht es etwas hektisch zu. Ich lege mir immer Formen zurecht und denke, dass ich sie so später erkenne. Am Ende habe ich aber noch SL über und die packe ich dann schnell in irgend eine Form, die mir grad in die Hände fällt. Naja, und dann ist die geplante Übersicht dahin.
Ich habe die Rezepte immer etwas abgewandelt (das mache ich immer auch bei Kochrezepten), aber diese habe ich ausprobiert:
1. Eine weiße Seife von Seifenbar.blog - Distel, Kokos, Reiskeim, Kakaobutter, Shea, Rizi eine Hälfte mit PÖ Rose und Palmrose, Rosa Farbe. Die ander Hälfte mit PÖ Fresie, Geißblatt, Farbe Weiß.

2. Swirlseife von Petrasseifenbar - Olivenöl, Kokos, Reiskeim, Distel, Kakaobutter, Shea, Rizi, Zitronensäure, Xucker, Salz, Pö Flowers Soul.

3. Claudias/verseift Seifenglatt - Olive, Kokos, Distel, Palmöl, Reiskeim, Kakaobutter, Rizi, Xucker, Salz, PÖ Gartenrose, Geißblatt, green Tea. Farbe Rosa, Altrosa, Türkis, Weiß.

4. B. nature‘s Taiwan - Olive, Erdnuss, Palmöl, Reiskeim, Kakobutter, Rizi, Xucker, Salz, Zitronensäure, PÖ Lavendel, Veilchen, Farbe Altrosa, Rosa, Weiß.

5. Überblick verloren...keine Ahnung wo das Rezept her ist - Distel, Kokos, Mandel, Kakaobutter, Shea, Reiskeim, Rizi, Xucker, Salz, PÖ Flowers Soul. Keine Farbe.

6. Das Rezept habe ich zusammen gewürfelt - Erdnuss, Olive, Kokos, Palmöl, Kakaobutter, Shea, Rizi, PÖ Lavendel, Farbe Weiß.

Bild

Bei der weißen hinten habe ich einen kleinen Streifen Spitzenbordüre in die Form gelegt, aber die war ganz klar zu flauschig. :D
Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bei den Herzen hat überraschend die Silikonform abgefärbt. Sehr seltsam.
Bild

Hier sieht man so weiße schlieren, ich glaube das ist die weiße Farbe.
Bild

Bild

Und? Was meint Ihr so? :smilie_girl_189:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 27066
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von rokoud » Dienstag 5. Dezember 2017, 20:36

hübsche Parade!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 61
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Ece » Dienstag 5. Dezember 2017, 20:38

Danke :D
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:

Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 429
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Berlin

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Nailyn » Dienstag 5. Dezember 2017, 20:48

Ist doch toll geworden! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 61
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Ece » Dienstag 5. Dezember 2017, 20:58

Danke. Ich bin ja eigentlich auch ganz zufrieden. Ich wüsste nur gerne warum bei den bunten Sefen diese komischen weißen Flecken enstehen. Ich glaube das Titandioxid löst sich nicht richtig auf. Ich habe es mit Wasser und mit Öl probiert aber bei beiden sieht man diese Punkte. Das nervt bloß mich ein wenig. Oder es liegt am Salz. Grübel, grübel...:)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:

Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 395
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Bröker » Dienstag 5. Dezember 2017, 21:00

:smilie_girl_112:
ein ganz tolles SeifenErgebnis :c041: und eine sehr schöne Auswahl an Inhaltsstoffen noch dazu.

Deine Fleißarbeit hat sich so etwas von gelohnt...... :smilie_girl_107:
Liebe Grüße Bröker

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 61
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Ece » Dienstag 5. Dezember 2017, 21:07

Ohh das ist aber lieb. *freu,freu* Danke Bröker :smilie_girl_112:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:

Benutzeravatar
Sulu
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 09:59

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Sulu » Dienstag 5. Dezember 2017, 21:27

Dass die Silikonform abfärbt hatte ich leider auch schon. Keine Ahnung woher das kommt. Aber die Seifen sehen toll aus. :sabber_2: :smilie_girl_014:
Liebe Grüße
Susanne :girlkochen:

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 7494
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von himmelblau » Dienstag 5. Dezember 2017, 21:46

Oh ja, das warst Du, sehr fleißig sogar! Und mit wunderbaren Ergebnissen, die sehen alle ganz wunderschön aus!!! :sabber_2:

Bei Tiox muss Du gucken ob es für Öl, Wasser oder beides ist. In jedem Fall musst Du es immer etwas einweichen lassen, viel und immer wieder rühren. Meistens bleibt aber dch irgendwo ein Krümelchen ungelöst. Du kannst die Schlieren, die beim Schneiden entstehen aber mit einem feuchten Tuch wegwischen.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 61
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Ece » Dienstag 5. Dezember 2017, 22:24

Super danke für den Tipp, das werde ich versuchen. Ich muss mal auf der Packung lesen, ob da was genaueres steht. Die Farben und Düfte habe ich bei behawe bestellt. Aber ich muss unbedingt noch welche finden, die wenig bestenfalls gar nicht ausbluten. Heute habe ich Parika und Kurkuma Ölauszüge gemacht. Die werde ich als nächstes ausprobieren. Und grün geht scheinbar auch mit Petersilie, mal sehen was dazu im Forum finde.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste