Ich denke, ich war fleißig :)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Regina1 »

Du zeigst uns hier eine sehr schöne Seifenparade. :sabber_2:
Wirklich toll. :a050:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von kersti »

Du warst fleißig! So viele Seifen. Mir gefällt "Überblick verloren" am besten. Sieht sehr cremig und rein aus.
Aber mal `ne Frage. Du verwendest Xucker in Deinen Rezepten. Ich hatte anfangs hier im Forum mal gezielt danach gefragt und es kam heraus, daß es keine wirkliche Wirkung auf Seifenleim und Seife hat, es sei denn, man macht eine Zahnseife. Hast Du andere Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Lady_M. »

Herrliche Seifen! Sie sind Dir alle ganz hervorragend gelungen!
Marie

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sind sehr schön geworden.
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Lisbeth »

Ich finde sie auch alle durch die Bank weg superschön geworden! Die ovalen haben es mir besonders angetan, so glatt, richtig schmeichelweich sehen die aus.

Das mit dem Überblick verloren kenn ich auch (ja ja, man merkt sich schon, welche Form das war ... ha ha ha :c015: , freut mich, dass es nicht nur mir so geht :f010: ). Was das TiOx angeht, schau doch mal im Forum hier nach Dandelions Kaolincreme, damit bekommt man das gut glattgerührt und verteilt.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von savona »

Richtig schöne Seifen hast du da gemacht!

Wo hast du denn die neue Henna Hearts schon ergattert?
Ece hat geschrieben:
Dienstag 5. Dezember 2017, 22:24
Heute habe ich Parika und Kurkuma Ölauszüge gemacht. Die werde ich als nächstes ausprobieren. Und grün geht scheinbar auch mit Petersilie, mal sehen was dazu im Forum finde.
Hier kannst du dich mal durchlesen, weiter unten geht es auch um Petersilie
femina_saga

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von femina_saga »

Ich nenne sowas nicht fleißig sondern fast schon im guten Sinne übermütig bis -wütig ;o)
Aber sehr schön.
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5636
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Linuxgirl »

Jui, das ist aber eine hübsche Seifenparade. Da hat sich das Experimentieren aber wirklich gelohnt.
Ich hoffe, du ärgerst dich nicht allzu sehr über die abfärbende Silikonform, denn die Seife ist trotzdem schön geworden.
KaLu

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Ece »

Danke für die vielen Tips und lieben Worte :smilie_happy_011:

Lisbeth@ Dandelions Kaolincreme werde ich suchen :)

Kersti@ Ich habe die Seifen noch nicht ausprobiert. Leider kenner ich auch beim Verseifen den Unterschied zu normalem Zucker nicht, da dies meine ersten Seifen sind. Ich hatte keinen normalen Zucker im Haus, und dachte das würde gehen. Toll! Naja dann werde ich mir das „Teufelszeug“ wohl kaufen müssen :D
(Also nicht ganz die ersten. Ich hatte Anfang November zwei gemacht, aber eine davon hatte ich ja schon gepostet.) Auf jeden Fall bin ich noch grün hinter den Ohren was das Sieden angeht.

Savona@ da hatte ich auch die Beschreibung von Paprika und Kurkuma her, Petersilie habe ich wohl übersehen. Da muss ich nochmal ran.

Linuxgirl@ die Form habe ich bei amazon bestellt. Ich habe nur überlegt, eigentlich ist das ja eine Backform....was wir da wohl alles essen? Es sei denn die Form färbt nur bei Lauge ab.

Femina_saga@ du hast völlig Recht. :c041: Das ist leider bei mir immer so. Ich hatte so etwas auch mal mit Cupcakes. So viele konnten wir gar nicht essen. Ich habe Verwandte, Freunde und Nachbarn eine lange Zeit versorgt. :)

Ich habe noch so einige Seifen im Kopf, die ich gerne sieden möchte. Teil zwei folgt also. :smilie_girl_112:
Zuletzt geändert von Ece am Mittwoch 6. Dezember 2017, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Antworten