kichernde Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19722
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: kichernde Seifen

Beitrag von hüttelputz »

Bezaubernd und beeindruckend schön.
Da stimmt einfach alles.
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: kichernde Seifen

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112: BettieB.,
wieder "Spitzenklasse". :c041:
Das Anschauen der Seifen ist schon ein Genuss......, was muss es dann erst für ein Gefühl sein, wenn man so ein Prachtstück in den Händen hält?
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: kichernde Seifen

Beitrag von lessien »

Deine Seifchen sind alle sehr schön geworden. Die Transparentschnipsel passen mit ihrem Kontrast wunderbar auch zu Weihnachten und die Spitzenseife sieht mit ihrer weissen Farbe besonders schön aus :smilie_girl_323:
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: kichernde Seifen

Beitrag von savona »

Hihi Bettie, ich vermute fast, du bist wie ich ein Wintermuffel, vielen herzlichen Dank für diese perfekten Frühlingsseifen.

Alle sind eine Pracht und so wunderschön gestempelt!
BettieB.

Re: kichernde Seifen

Beitrag von BettieB. »

Oh, da freue ich mich aber, dass sie euch gut gefallen. Ich muss auch sagen, dass ich erstaunt war. Man sieht ja eben solche Seifen oft auf Pinterest und ich fand sie halt immer hübsch. Hab es aber nie in der Form mal versucht. Umso mehr bin ich begeistert, da sie in Natura eben wirklich so was von super aussieht und dann auch noch lecker duftet (und weil alles so reibungslos geklappt hat :e020: )
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: kichernde Seifen

Beitrag von Chrissiem »

Oh wie schön!!

Das war mein spontaner Ausruf bei dem Anblick deiner Seifen. Die zarten Farben, die Spitze, das Topping, die Schichten, die Transparent-Würfel... alles super abgestimmt!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: kichernde Seifen

Beitrag von Gabi »

Kichererbsen hin oder her, an deinen Seifen beeindruckt mich nach wie vor die Haptik am meisten... eines Tages muss ich wohl doch nochmal so kalt sieden...

Allerdings ist mir aufgefallen, dass diese so beeindruckend perfekten Seifen von dir auch (fast?) immer Reiskeimöl enthalten, und da, wo ich wohne, ist das nirgends erhältlich. Blöd, dass ich bei meiner letzten Rohstoffbestellung schon wieder vergessen habe, es mitzubestellen :a025: Sobald ich aber eine Flasche Reiskeimöl mein eigen nenne, werde ich mich mal an einem deiner Rezepte und dem HTCP Verfahren versuchen :D

Die Gestaltung der Schnipsel- Schichtseifen finde ich übrigens auch wunderbar gelungen :sabber_2:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
BettieB.

Re: kichernde Seifen

Beitrag von BettieB. »

Vielen Dank ihr lieben :f010:

Ich liebe Reiskeimöl für die Seife :smilie_frech_053: Ich hole es immer beim Asia Shop meines Vertrauens. Zum Glück haben wir bei uns mehrere gut sortierte Asia Einkaufsläden. Ich nehme immer das von Rizi, dsmit habe ich bisher beste Erfahrungen gemacht :smilie_happy_076:
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: kichernde Seifen

Beitrag von vali »

@gabi: Gibt es bei Dir in der Nähe einen real-Markt? Die haben neben einem hellen Eigenmarken-Olivenöl auch Reiskeimöl. Etwas teureres beim Asiaten, aber preismässig noch okay.
lg
vali
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: kichernde Seifen

Beitrag von Gabi »

vali hat geschrieben:
Sonntag 3. Dezember 2017, 12:30
@gabi: Gibt es bei Dir in der Nähe einen real-Markt? Die haben neben einem hellen Eigenmarken-Olivenöl auch Reiskeimöl. Etwas teureres beim Asiaten, aber preismässig noch okay.
Das Problem mit den Real Märkten ist die typische Lage auf der grünen Wiese - ich habe kein Auto und kaufe zu Fuß ein. Und im Ort (oder in den Orten der Umgebung, in die ich schon mal komme) gibt es keinen Real. Asiamärkte schon, mehrere, aber es ist wie verhext: keiner von denen führt Reiskeimöl, nur Soja, Sesam und Erdnuss.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Antworten