Erste Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 19334
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Erste Seife

Beitrag von Brycha » Freitag 24. November 2017, 16:01

Lisbeth hat geschrieben:
Donnerstag 23. November 2017, 11:23
und wenn Du meinst, das sei schief geworden mit dem Schneiden, dann müsstest Du mal meine Seifen sehen .... :red3:
Oder meine .... :coolgirl:

Mir gefallen deine Erstlinge sehr gut!

LG Brycha

Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 365
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Erste Seife

Beitrag von Bröker » Freitag 24. November 2017, 16:02

:smilie_girl_112:
Deine erste Seife? Das glaube ich jetzt auch nicht. :c041:
Die Seife ist ja so etwas von gelungen, perfekt gestempelt und wunderschön in ihrer Farbe. :smilie_girl_200:
Liebe Grüße Bröker

kyochan84
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Erste Seife

Beitrag von kyochan84 » Freitag 24. November 2017, 21:55

Dafür ist meine Kaffeeseife nix geworden. Zumindest sieht sie komisch aus. Aber die lass ich jetzt mal liegen und mach irgendwann ein Foto.
Eine Soleseife hab ich heut auch gemacht. Die darf aber erst morgen aus den Formen.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

Shea
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 18. November 2017, 10:47

Re: Erste Seife

Beitrag von Shea » Freitag 24. November 2017, 22:19

Von mir auch ein Kompliment! Sie sieht wirklich toll aus. So hell und gleichmäßig mit hübschen Stempeln, einfach schlicht und wunderbar!
Wenn ich da an meine fünf, sechs, sieben ersten Versuche denke, die alle im Topf zu heiß wurden und aus denen ich dann immer die berühmte "Apfelbreiseife" rühren musste :c041:

Und wie ich lese, konntest Du es auch gar nicht abwarten, gleich die nächsten Seifen zu machen. Ich drücke Dir die Daumen, dass die neueste was geworden ist. Was ist mit der Kaffeeseife passiert? Vielleicht findest Du ja hier im Forum eine Lösung, zum Beispiel bei den "Schadensbildern", und kannst sie eventuell retten...

kyochan84
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Erste Seife

Beitrag von kyochan84 » Freitag 24. November 2017, 22:48

Ich hab sie in eine Pringelsdose gegossen und nicht isoliert. Sie hat dann so gar net gegelt und ich hätte sie wahrscheinlich länger als 24 Stunden in der Form lassen sollen, weil sie noch recht weich war. Sie liegt jetzt einfach mal bis morgen auf dem Gitter. Jetzt werden die Scheiben von der Mitte nsch aussen dunkler...aber vielleicht muss das so. Bin mir noch nicht so schlüssig.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

Drea
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 11. November 2017, 15:48

Re: Erste Seife

Beitrag von Drea » Samstag 25. November 2017, 11:03

Ein sehr hüpsches Erstwerk Deine Seife, herzlichen Glückwunsch. :smilie_girl_112:





Liebe Grüsse
Drea

Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 2709
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: Erste Seife

Beitrag von Draupadi » Samstag 25. November 2017, 18:51

Die sind wunderschön! So glatt und perfekt gestempelt.
Bist du sicher, dass das deine erste seife ist? :e020:
Liebe Grüße, DRAUPADI
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!

Steckbrief
Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben

kyochan84
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Erste Seife

Beitrag von kyochan84 » Samstag 25. November 2017, 21:51

Ja ist meine erste Seife. Ich bin aber auch schon über ein Jahr drumrum geschlichen und hab alles gelesen, was ich finden konnte.
Warum sie so ist wie sie ist...keine Ahnung. Ich hab den Ablauf nach Gefühl durchgeführt.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 1062
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erste Seife

Beitrag von Kunstblume » Sonntag 26. November 2017, 11:59

Schaut sensationell aus, herzlichen Glückwunsch zum Erstling!
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Erste Seife

Beitrag von Gabi » Sonntag 26. November 2017, 12:24

Boah, die hab ich ja jetzt erst gesehen!
Die erste?! Mir fehlen die Worte! Einfach unglaublich perfekt!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Snoopy und 3 Gäste