Erste Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Erste Seife

Beitrag von Brycha »

Lisbeth hat geschrieben:
Donnerstag 23. November 2017, 11:23
und wenn Du meinst, das sei schief geworden mit dem Schneiden, dann müsstest Du mal meine Seifen sehen .... :red3:
Oder meine .... :coolgirl:

Mir gefallen deine Erstlinge sehr gut!

LG Brycha
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Erste Seife

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
Deine erste Seife? Das glaube ich jetzt auch nicht. :c041:
Die Seife ist ja so etwas von gelungen, perfekt gestempelt und wunderschön in ihrer Farbe. :smilie_girl_200:
Liebe Grüße Bröker
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Erste Seife

Beitrag von kyochan84 »

Dafür ist meine Kaffeeseife nix geworden. Zumindest sieht sie komisch aus. Aber die lass ich jetzt mal liegen und mach irgendwann ein Foto.
Eine Soleseife hab ich heut auch gemacht. Die darf aber erst morgen aus den Formen.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Shea

Re: Erste Seife

Beitrag von Shea »

Von mir auch ein Kompliment! Sie sieht wirklich toll aus. So hell und gleichmäßig mit hübschen Stempeln, einfach schlicht und wunderbar!
Wenn ich da an meine fünf, sechs, sieben ersten Versuche denke, die alle im Topf zu heiß wurden und aus denen ich dann immer die berühmte "Apfelbreiseife" rühren musste :c041:

Und wie ich lese, konntest Du es auch gar nicht abwarten, gleich die nächsten Seifen zu machen. Ich drücke Dir die Daumen, dass die neueste was geworden ist. Was ist mit der Kaffeeseife passiert? Vielleicht findest Du ja hier im Forum eine Lösung, zum Beispiel bei den "Schadensbildern", und kannst sie eventuell retten...
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Erste Seife

Beitrag von kyochan84 »

Ich hab sie in eine Pringelsdose gegossen und nicht isoliert. Sie hat dann so gar net gegelt und ich hätte sie wahrscheinlich länger als 24 Stunden in der Form lassen sollen, weil sie noch recht weich war. Sie liegt jetzt einfach mal bis morgen auf dem Gitter. Jetzt werden die Scheiben von der Mitte nsch aussen dunkler...aber vielleicht muss das so. Bin mir noch nicht so schlüssig.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Drea

Re: Erste Seife

Beitrag von Drea »

Ein sehr hüpsches Erstwerk Deine Seife, herzlichen Glückwunsch. :smilie_girl_112:





Liebe Grüsse
Drea
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3220
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: Erste Seife

Beitrag von Draupadi »

Die sind wunderschön! So glatt und perfekt gestempelt.
Bist du sicher, dass das deine erste seife ist? :e020:
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Erste Seife

Beitrag von kyochan84 »

Ja ist meine erste Seife. Ich bin aber auch schon über ein Jahr drumrum geschlichen und hab alles gelesen, was ich finden konnte.
Warum sie so ist wie sie ist...keine Ahnung. Ich hab den Ablauf nach Gefühl durchgeführt.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erste Seife

Beitrag von Kunstblume »

Schaut sensationell aus, herzlichen Glückwunsch zum Erstling!
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Erste Seife

Beitrag von Gabi »

Boah, die hab ich ja jetzt erst gesehen!
Die erste?! Mir fehlen die Worte! Einfach unglaublich perfekt!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Antworten