Wilhelm und Auguste

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Re: Wilhelm und Auguste

Beitrag von rokoud »

KaLu hat geschrieben:
Donnerstag 23. November 2017, 10:43
Danke dir.
gerne! :f010:
Benutzeravatar
papatya
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 22:53
Wohnort: Wien

Re: Wilhelm und Auguste

Beitrag von papatya »

Deine Seifen gehören ausgestellt!
Sie sind traumhaft und mit der Geschichte dazu finde ich sie ganz besonders! Hut ab!
rokoud

Re: Wilhelm und Auguste

Beitrag von rokoud »

:red3: :red3: :n035:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Wilhelm und Auguste

Beitrag von Sylvia »

Ui die ist ja vornehm. Sehen super aus. Die Krone ist noch das Tüpfelchen auf dem i.
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Wilhelm und Auguste

Beitrag von ankoetti »

Richtig tolle Seife. Gefällt mir sehr.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Wilhelm und Auguste

Beitrag von hüttelputz »

Da hast Du ja den Vogel abgeschossen. Das edle Paar, die Fahne wie zu Kaisers Zeiten....
Wirklich feine Seifen, die mir gut gefallen.
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Wilhelm und Auguste

Beitrag von Gretel »

Wahnsinn - meine Großeltern Wilhelm und Alwine hätten auch ihren Spaß gehabt!

Und ich hatte mal eine sehr süße Kientin, die in ihrem langen Leben BRD, DDR, Nazis, Weimarer Republik mitgemacht hatte und als ich sie fragte was nach ihrer Meinung am Besten war. Kam: "Ach, wissen Sie, als ich Kind war bekamen wir Sonntags weiße Kleider an und sind zur Parade des Königs gegangen. Das war schön!"

Anyway, sehr gelungene Seife - will man unbedingt ein Stück für die Vitrine haben! :smilie_girl_112:
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Wilhelm und Auguste

Beitrag von rokoud »

Kennt Ihr noch dieses Lied "wir wolln unsern Kaiser Wilhelm wiederham"?
Übrigens habe ich da mal eine sehr interessante These eines Arztes gelesen: Als Kaiserin Victoria (Kaiserin Friedrich wurde sie auch genannt, nach ihrem Mann) niederkam, traute sich niemand, bei der Kaiserin den nötigen Kaiserschnitt zu machen. Wilhelm II kam deshalb - der Geburtskanal war einfach zu eng für den properen Burschen - mit einem verkrüppelten (ich glaube, linken) Arm zur Welt. Daraus resultierte ein Minderwertigkeitskomplex, den er mit Großmannssucht kompensierte. Und voila, hatten wir das Szenario für den ersten Weltkrieg.
Das hat mich fasziniert. So vieles ist ja auch in der Geschichte reine Psychologie.
Leider weiß ich nicht, wie schön oder auch nicht die Kaiserzeit war. Aber meiner Urgroßmutter schien sie gefallen zu haben - allerdings war sie damals noch ein Mädchen/eine junge Frau. Und was danach kam, war sicher nicht viel schöner....
Sie starb Ende der 80er und war, wie auch meine Großmutter, eine wunderbare Frau. Ich fand es immer faszinierend, dass sie die "Geschichte" wirklich miterlebt hatte. Sie erzählte mir von ihren Großeltern - das war schon fast zu Napoleons Zeiten.
Und heute erzähle ich meinen Kindern (Jahrgänge 1994 und 2006) vom deutschen Herbst 1977 und der DDR und bin mittlerweile selbst ein Stück Zeitgeschichte...
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Wilhelm und Auguste

Beitrag von seifensack »

Du bist mit ja Eine! Das Lied kenne ich :mit nem Bart, mit nem Bart....geht es weiter.Bei uns im Ort stand ein Denkmal vom Kaiser, eine Büste mit einem enormen Schnurrbart.Auf was für Iddeen Du so kommst.Echt Klasse. Wieder eine so tolle Seife, ich kann ja für Dich allein schon eine Sammlung der weltschönsten Seifen aufmachen. Aber ich kann doch nicht jedesmal um eine Seife von Dir bitten. :c041:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Wilhelm und Auguste

Beitrag von Gretel »

Schräg, oder?
Geht mir auch so .... als wir unserem Sohn versucht haben zu erklären warum auf unserer Brücke (Bornholmer Brücke, Berlin) an 9. November diese ganzen Menschen rumstehen. Warum Angela Merkel, da auch rumsteht und wir nicht mit der SBahn fahren können. Und das unser netter Nachbar vom Stockwerk drüber, alles vom Balkon gesehen hat - damals beim Mauerfall und dann auch 20 Jahre später. :c041:

Das hat mich ehrlich schockiert, als wir in den Psychologievorlesungen die Hauptstörungen anhand bekannter Persönlichkeiten durchgegangen sind. Viele davon aus der Politik, die nicht nur sich und ihr nahes Umfeld in den Abgrund gerissen haben!
Gerade sind die Narzisten am Ruder ....
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Antworten