Seife in Keks-Form für die Haare

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Shea

Seife in Keks-Form für die Haare

Beitrag von Shea »

Hallo Ihr Lieben,
dann möchte ich auch mal eins meiner ersten Werke vorstellen. Es ist nicht die allererste Seife, aber die erste, die mir gefällt und die ohne getrennten Seifenleim gelungen ist.
War allerdings zu ungeduldig für eine Gelphase und wollte unbedingt stempeln, deshalb wird sie nun halt etwas länger lagern.

Sie besteht aus Kokosöl nativ (42%), Distelöl raffiniert (21%), Kakaobutter (16%), Sheabutter (10,5%) und Rizinusöl (10,5%). Mit 8% LU und 5% Zitronensäure. Für die ZS habe ich entsprechend mehr NaOH genommen. Beduftet mit ÄÖ Eukalyptus und Lemongras (je 1% der GFM zusätzlich). Ist meine erste mit Zitronensäure und ich bin echt gespannt, wie sie geworden ist, also wie sie wäscht...

BildBildBild
Siko

Re: Seife in Keks-Form für die Haare

Beitrag von Siko »

Oh weiha Shea, in der Zeit der Wihnachtsbäckerei solltest Du die Kekse aber lieber nicht so offen liegenlassen :c041:
Nö im Ernst, sehen sehr schön aus - aber gib mal lieber eine Warnung an evtl. Mitbewohner raus. :c041:

LG Siko
rokoud

Re: Seife in Keks-Form für die Haare

Beitrag von rokoud »

süße Idee!
Benutzeravatar
Alina
Beiträge: 1106
Registriert: Sonntag 7. September 2014, 19:37
Wohnort: NRW

Re: Seife in Keks-Form für die Haare

Beitrag von Alina »

Huch, da muss man ja echt zweimal hinschauen :smiley-essen12: :c041:

Sehr cool!
Herzliche Grüße,
Alina
KaLu

Re: Seife in Keks-Form für die Haare

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wiesel
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 19:07

Re: Seife in Keks-Form für die Haare

Beitrag von Wiesel »

Sehr schön. Die Form und der Stempel find ich echt klasse :smilie_frech_053:
Viele Grüße Wiesel
Shea

Re: Seife in Keks-Form für die Haare

Beitrag von Shea »

Lieb von Euch :) Ja, Mitbewohner ist vorgewarnt :D Ich glaub, die Keks-Formen und Stempel kommen ab jetzt öfter zum Einsatz... hatte erst alles in eine Silikon-Kasten-Kuchenform gegeben und am nächsten Tag in Scheiben geschnitten, dann mit Keksausstecher ausgestochen. Die Reste hab ich zu einem "Waschklumpen" verknetet. Wie bei echten Plätzchen - da braucht man doch auch immer die "misslungenen", weil man ja probieren muss ;)
(Nein, ich werde nicht reinbeißen...)
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12843
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Seife in Keks-Form für die Haare

Beitrag von Regina1 »

Super Seifchen. :smilie_frech_053:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5867
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Seife in Keks-Form für die Haare

Beitrag von Lisbeth »

Klasse! :c041:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Kokostraum
Beiträge: 336
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 12:27

Re: Seife in Keks-Form für die Haare

Beitrag von Kokostraum »

lecker!!! danke auch für die Erklärungen! Ich hatte schon gedacht, ich müsste fragen, welche Form du benutzt hast... :a050:
Zu meinem Wichtelsteckbrief :130:
Antworten