Hicks! Die Bierseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Hicks! Die Bierseife

Beitrag von Wölkchen »

Sie ist keine Schönheit, aber ich bin mega gespannt aufs Anwaschen.

Inspiriert wurde ich hier und ein paar Öle mussten langsam verbraucht werden.

Sie besteht aus 30% Kokos, 25 Macadamia, je 20 Shea und Aprikosenkernöl, 5 Rizi. Lauge ist Bier - auf 300 GFM hab ich 1/2 TL Salz ind 1 TL Rübensirup gelöst. Sie duftet nach Celtic Tweed.

Bild

Mein Topfswirl (einen Teil hatte ich mit TIO aufgehellt) hat sich auf Nimmerwiedersehen verabschiedet und natürlich habe ich zu ungeduldig ausgeformt...
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Marina Karlsson

Re: Hicks! Die Bierseife

Beitrag von Marina Karlsson »

Ruebensirup hoert sich interessant an...mit was hast du gefaerbt, das helle Lila gefaellt mir gut.
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Hicks! Die Bierseife

Beitrag von Wölkchen »

Das Foto täuscht, da ist kein Lila.... Das Bier hat alles braun gemacht. Ich hatte mit TIO einen Topfswirl gemacht, von dem man nichts sieht. Jetzt hat sie ungefähr so eine Art Kamelhaar-Farbe.
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Cloud
Beiträge: 6725
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Re: Hicks! Die Bierseife

Beitrag von Cloud »

Bin gespannt, was du über die Seife berichten wirst, wenn du sie angewaschen hast. Schade, dass der Topfswirl nicht so geklappt hat. Vielleicht hast du dein Seiflein aber trotzdem gern.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
rokoud

Re: Hicks! Die Bierseife

Beitrag von rokoud »

Ich finde sie klasse!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Hicks! Die Bierseife

Beitrag von Regina1 »

Interessante Zutaten hast du genommen.
Bin gespannt wie sich die Seife anwäscht. :a050:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
KaLu

Re: Hicks! Die Bierseife

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Hicks! Die Bierseife

Beitrag von Wölkchen »

Regina1 hat geschrieben:
Mittwoch 22. November 2017, 11:14
Interessante Zutaten hast du genommen.
Bin gespannt wie sich die Seife anwäscht. :a050:
Da bin ich auch neugierig..... Macadamia und Aprikose mussten halt weg :g040:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Antworten