Harz/Wacholder Seife einmal mit Sole einmal ohne. Neues Bild

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Harz/Wacholder Seife

Beitrag von Gabi »

Wie glatt und gleichmäßig die ist! Es ist nichts rustikales an dieser Harzseife zu finden - eine erstaunlich geschmeidige Schönheit!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Harz/Wacholder Seife

Beitrag von ditte »

Sylvia, die ist wunderbar geworden... sie sieht soooo wunderbar cremig aus. :smilie_girl_234:

Da du keine Heilkreide mit drinnen hast, verstehe ich auch nicht ganz, warum sie nicht klar geworden ist.
Vermute aber auch, dass die Sole schuld ist.
Gearbeitet habe ich genauso wie du, auch bei 30°C und bin auch beim Zugeben des "Harzöls" so vorgegangen.

Würde mich auch interessieren, wie sie nur mit Wasser als Lauge aussieht. :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10441
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Harz/Wacholder Seife

Beitrag von Kitti »

wunderbar cremig sieht sie aus deine Seife.... :036:
und so schön finde ich es mal wieder Christa ihren Namen zu lesen.... sie fehlt mir.
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Harz/Wacholder Seife

Beitrag von Sylvia »

Kitti hat geschrieben:
Donnerstag 23. November 2017, 12:39
wunderbar cremig sieht sie aus deine Seife.... :036:
und so schön finde ich es mal wieder Christa ihren Namen zu lesen.... sie fehlt mir.
Es schläft noch eine nach einem Rezept von Rachel. Lange schon habe ich mir ein paar Rezept von Ihr aufgeschrieben. Da sind sehr interessante Sachen dabei.
Ich hoffe, das ich nun genug Zeit verstreichen lassen habe und es nicht mehr so schmerzt Ihren Namen zu lesen. Leider habe ich zu Ihrer Zeit noch keine Ahnung vom sieden gehabt. Es hätte mich aber gefreut sie kennen zu lernen. Wenn auch nur virtuell. Muss eine großartige Person gewesen sein.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Harz/Wacholder Seife

Beitrag von hüttelputz »

Sylvia, die Seife ist in meinen Augen perfekt. So und nicht anders würde ich mir eine Harzseife wünschen.
Ich werde mir hier ein Lesezeichen setzen, und mal des Nachbarn Wacholder bei Nacht und Nebel etwas beernten :a050:

Wunderschön, einfach wunderschön.
Benutzeravatar
papatya
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 22:53
Wohnort: Wien

Re: Harz/Wacholder Seife

Beitrag von papatya »

Sie ist wunderschön geworden!
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Harz/Wacholder Seife

Beitrag von Sylvia »

Vielen lieben Dank,
Wacholder stehlen, :smilie_girl_022:
Aber wenn es für Seife ist kann man ja mal ein Auge zudrücken :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Harz/Wacholder Seife

Beitrag von hüttelputz »

Ooooch, Stehlen..... so würde ich das gar nicht nennen.
Ich nehme da nur ein bissl den Frühjahrsschnitt vorweg. :a050:
Üblicherweise hab ich den Rasen voller extrem stacheliger Wacholderschnipsel, die er beim Zusammenrechen nicht erwischt. Aber die letzten (vor vier Wochen, waaaah) hab ich mühsam aufgeklaubt und weggeworfen.
Hätte ich gewusst, dass Du die für eine Seife mazerierst, aber da habe ich nicht dran gedacht. Nur Beeren gab es dieses Jahr keine.
Die finde ich dann in der Küche.
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Harz/Wacholder Seife

Beitrag von LuzDari »

Das ist eine wunderschöne Harzseife. Unter Harzseifen stelle ich mir immer so sehr rustikale Seifen vor. Deine ist ganz fein und edel. Gefällt mir sehr gut!
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Harz/Wacholder Seife

Beitrag von Sylvia »

:f010:
Antworten