Neumondrudeln November 2017

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Sidney
Beiträge: 461
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 14:42
Wohnort: Winterbach
Kontaktdaten:

Neumondrudeln November 2017

Beitrag von Sidney » Dienstag 21. November 2017, 14:10

Im Novemberrudelthread entstand eine lustige Unterhaltung rund um Gründe um von beruflichen Veranstaltungen fern zu bleiben. Einer der Hauptgründe war das Sieden. Wir überlegten, ob ein Voll- oder Neumond als vorgeschobener Grund machbar wäre und entschlossen uns spontan dazu, beim nächsten Neumond zu sieden. Dabei entschieden wir uns für das BfA-Rezept von Mini in der originalen und auch in der veganen Variante. Das BfA ist hier im Forum unter den getesteten Rezepten zu finden oder aber auf ihrer Seite http://verseift.at/babassu-fuer-arme-kurz-bfa/
Wichtig war uns, dass wir das BfA-Rezept als Basisrezept nehmen würden und dann jeder von uns das Thema "Neumond" für sich interpretieren sollte.

Mitgemacht haben die User
Gabi
diekleinehexee
Corinna
Ditte
Sidney
Ulli674

Hier folgt nun eine Collage unserer Seifen
Bild

Ditte hat mit mächtig viel medizinischer Kohle gefärbt um einen wundervollen schwarzen Himmel zu kreieren. Desweiteren hat sie zusätzlich mit Salz in einem der Leimteile gearbeitet. Ich selbst habe den Leim ebenfalls anteilig mit medizinischer Kohle gefärbt, aber auch einen Teil mit Ultramarinblau. Beduftet habe ich mit dem PÖ Torso von Behawe, was einer kühlen Sommernacht im Spätsommer gleich kommt. Corinna hat mit Plum beduftet und hofft darauf, dass der Duft noch ein wenig stärker rauskommt. Gabi hat uns alle mit einem brettharten Seifenblock überrascht, indem sie u.A. mit Sole und Rindertalg gearbeitet hat. Die Seife ist wunderbar gelb und erinnert an den Mond, wenn er eher voll ist. kleinehexee hat sich für den Blutmond entschieden und mit dem Duft Magnoliekirschbaum von Kitchen's Garden beduftet, gefärbt wurde mit roter Flüssigfarbe. Im Eifer des Gefechts gibts bei ihr kein Zucker/Salz im Leim. Bei Ullis Seife wollte der Leim nicht so wie sie, aber wir finden, dass gerade dieses unperfekte ihre Seifen perfekt macht!

Weitere Fotos, u.A. von Gabis Block oder auch Sidney in Montur findet ihr im Rudelthread auf den Seiten 40-63. Dort könnt ihr auch nochmal unsere Entscheidungsfindung nachlesen und ein paar weitere Informationen zu den einzelnen Seifen finden.

Wir hatten viel Spaß, einiges zu lachen und sind der festen Überzeugung, dass wir das bald wieder wiederholen werden! :girlkochen:
Zuletzt geändert von Sidney am Mittwoch 22. November 2017, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
The vision of my life was a dream in an endless night

Schnelle Blockform für Bastler

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 8731
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Neumondrudeln November 2017

Beitrag von ditte » Dienstag 21. November 2017, 14:59

Dankeschön Sidney :f010:

Wenn man alle so auf einem Bild sieht, könnte ich doch gleich wieder loslegen... :a050:


War schön mit euch zu rudeln und so feine Seifen sind gesiedet worden! :smilie_happy_011:

Benutzeravatar
KaLu
Beiträge: 4997
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Neumondrudeln November 2017

Beitrag von KaLu » Dienstag 21. November 2017, 15:52

Wundervolle Seifen sind das. Wenn ich mir die so anschaue, bekomme ich so ganz langsam wieder Lust zum sieden.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.
Liebe Grüße von Karin

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 4588
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Neumondrudeln November 2017

Beitrag von Regina1 » Dienstag 21. November 2017, 16:23

Wunderbare Seifen zeigt ihr uns.
Das Rudeln hat bestimmt einen riesen Spaß gemacht.:smilie_wet_249: :smilie_wet_249:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Diekleinehexee
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 10. September 2017, 12:26

Re: Neumondrudeln November 2017

Beitrag von Diekleinehexee » Dienstag 21. November 2017, 16:41

:c041:
Sehr gelungen Sidney!!! Danke fürs kümmern :smilie_girl_076:
Viele Grüße von derkleinenhexee
:smilie_verl_72: hab mehr Ideen als Zeit

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 27051
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Neumondrudeln November 2017

Beitrag von rokoud » Dienstag 21. November 2017, 17:04

eine hübsche Parade!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Neumondrudeln November 2017

Beitrag von corinna » Dienstag 21. November 2017, 17:37

Danke Sidney-
eine klasse Idee, die schönen Seifen hier noch einmal zu würdigen. Es war ein allervergnüglichstes Rudeln! Ich muss das wieder häufiger machen. In der Gruppe ist es nochmal so schön.

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 2566
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Neumondrudeln November 2017

Beitrag von Sylvia » Dienstag 21. November 2017, 17:50

Alle so zusammen zu sehen ist eine Augenweide.
Ich finde es toll was Ihr in der Kürze und so spontan aus der Idee gemacht habt.
Mein Wichtelsteckbrief
:smilie_happy_011:

PEACE, LOVE &GOATS

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 5346
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Neumondrudeln November 2017

Beitrag von hüttelputz » Dienstag 21. November 2017, 17:57

einfach klasse, die entstanden Seifen sind allesamt eine Augenweide, jede anders als die anderen.
Welche Bandbreite bei einem Rezept herauskommt, ist immer wieder schön anzusehen.

Den Rudelthread hatte ich mit Begeisterung und vor Lachen tränenden Augen nachgelesen.
Auf jeden Fall habt Ihr mit dem BfA Seifen, die sich richtig gut waschen, mit denen man ggfs auch mal einen Nagel in die Wand hauen kann (gell Gabi?) und die einfach Spass machen.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sidney
Beiträge: 461
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 14:42
Wohnort: Winterbach
Kontaktdaten:

Re: Neumondrudeln November 2017

Beitrag von Sidney » Dienstag 21. November 2017, 18:00

Awww lieben Dank euch allen! :f010: :smilie_girl_249:
The vision of my life was a dream in an endless night

Schnelle Blockform für Bastler

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste