Und Schuld hat nur die Mini :-)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Laurence

Und Schuld hat nur die Mini :-)

Beitrag von Laurence »

Sie kann's anfixen einfach nicht lassen. Ihre Reliefmattenseife hatte es mir einfach angetan, so dass ich wieder ran die Töpfe musste.

Ich habe über 1 Jahr lang nicht mehr gesiedet, da ich dauernd mit Ranz zu kämpfen hatte, im Verdacht standen bestimmte Farbpigmente die ich jetzt entsorgt habe . Ein letzter Versuch mit anderen Farben ... bevor ich aufgebe :smilie_girl_004:

Die ersten Testseifen:

Delial:
Bild

Hawaiian Flower:
Bild

Lavender Amber:
Bild

Bittermandel:
Bild

und die 90% Herbs Ex Olive:
Bild

Rezepte gibt's auf meinem Blog.

Danke Schnecke für's Anfixen .... jetzt weiss ich wieder was mir all die Zeit gefehlt hat :smilie_girl_076:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Und Schuld hat nur die Mini :-)

Beitrag von Angiebas »

OMG... Die sind ja alle WUNDERSCHÖN... Und auch dir DANKE fürs ANFIXEN...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Und Schuld hat nur die Mini :-)

Beitrag von himmelblau »

Was für eine wunderbare Seifenparade!!! :coeuranime-001:
Die zartpastelligen Schichtseifen sind ein Traum! Bekomme gleich Lust mal eine rosa Seife zu machen, die ist so schön!!!
Und der Rest kann sich auch sehen lassen! Schön, dass Du wieder die Lust am Seife machen entdeckt hast. Ich drücke die Daumen, dass nix von Deinen Schmuckstücken mehr ranzig wird!!!

PS: Zauberhaft fotografiert!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Und Schuld hat nur die Mini :-)

Beitrag von Marianne »

Taumhaft schön! Wäre schade, wenn du aufgibst. Hoffentlich befällt deine Seifen kein Ranz mehr.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Und Schuld hat nur die Mini :-)

Beitrag von Gabi »

So schön!

Hab mir eben mal die Rezepte auf deinem Blog angesehen - sind natürlich teilweise schon mutige Schmalzkonzentrationen! Ich siede ja noch nicht sooo lange, aber meine wenigen Erfahrungen mit Schmalz sagen: macht wunderschöne Seife, ewig haltbare allerdings eher nicht...
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3220
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: Und Schuld hat nur die Mini :-)

Beitrag von Draupadi »

Was für eine Show!!! WOW! Wunderschön!
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Re: Und Schuld hat nur die Mini :-)

Beitrag von maiduna »

Wunderschöne Seifen - und noch schöner, dass du wider da bist und seifelst. :smilie_girl_112:
Alles Liebe Maiduna
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Und Schuld hat nur die Mini :-)

Beitrag von Wölkchen »

Was für schön abgestufte Seifen.... und ich hoffe, das Du den Ranz mit einem ordentlichen Tritt aus dem Haus geschmissen hast!
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Und Schuld hat nur die Mini :-)

Beitrag von Sylvia »

Selten bekommen wir von Dir Seifen zu Gesicht und ich frage mich dann wo Du abgeblieben bist.
Aber wenn, sind das immer Seifen in die man sich sofort verliebt. Perfekt gearbeitet und durchdacht. Und dann auch noch schön fotografiert. Ganz grosses Kompliment.

PS viel Glück mit den neuen Farben.
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Und Schuld hat nur die Mini :-)

Beitrag von Admin3 »

Eine schöner als die andere - alle so zart und wunderschön luxuriös anzuschauen :036:
Antworten