Weihnachtsgeschenk von Junior 1

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Johanniskraut

Weihnachtsgeschenk von Junior 1

Beitrag von Johanniskraut »

Ja, Junior 1 ist erst 8 Jahre alt und liegt mir schon seit laaanger Zeit in den Ohren, dass er auch einmal Seife sieden will. Bisher: keine Chance.

Dann kam der Zeitpunkt der diesjährigen Weihnachtskurse. Ich wollte meine Kinder auf keinen Fall dabei haben, die Kinder wollten schon. Also musste ein Zückerchen her. Entweder Bastelkurs, oder Seife sieden. So kam es also, dass Junior 1 (8 Jahre) und Junior 2 (10 Jahre) heute mit mir zusammen Seife gesiedet haben. Natürlich nacheinander. Ja, 8 Jahre ist arg früh, aber er hat ganz toll mitgemacht, seine Schutzbrille aufgehabt und hat das Ganze mit dem notwendigen Ernst gesehen. Mit anderen Worten: Er hat es toll gemacht!

Und so musste Junior 1 schon bei seiner ersten Seife erfahren, was denn so schief gehen kann :c041: Junior wollte PÖ Zitrone, Mutter hat nicht im Forum nachgeschaut (da ich das Öl eigentlich für Putzmittel gekauft habe), und schon hatten wir Blitzbeton vom Feinsten, natürlich ohne auch nur einen Hauch von Farbe mit dabei zu haben :u075: :a025:

Also habe ich mit Müh und Not alles in die Form gespachtelt und sie schlafen gelegt. Nach 15 Minuten musste sie dann auch ihren Schlafplatz verlassen weil sie so heiss wurde. Und vor 15 Minuten, ca 4 Stunden nach sieden, habe ich sie geschnitten.

Was soll ich sagen, ich bin begeistert! Eine wunderbare, rustikale Naturseife die zum ablecken nach Zitrone riecht :sabber_2: Und: Ich hatte noch nie eine Seife, die sich sooo toll stempeln liess.

Junior findet sie auch toll und verzichtet jetzt auf ein Erstazseifchen, er will diese Seifen verschenken!

Bild

Das Rezept habe ich nach dandelions Baukasten zusammengesetzt: Kokos, Olive, Reis, Kabu, Rizi, etwas Salz und wie schon geschrieben PÖ Zitrone von Behawe. Ul wie meistens bei mir 12%.

Jedenfalls sind alle glücklich und zufrieden. Die Seife von Junior 2 schläft, da lassen wor uns dann morgen überraschen was aus der Form hüpft. Gegen die erste Seife war die ein Spaziergang :c041:
Malu

Re: Weihnachtsgeschenk von Junior 1

Beitrag von Malu »

oh, die ist ja wirklich total schön geworden! Und die Farbe, schmacht :smilie_girl_321:
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Weihnachtsgeschenk von Junior 1

Beitrag von LuzDari »

...suuuuuper....sie ist wunderschön geworden und der Duft entschädigt für alles :sabber_2:
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Weihnachtsgeschenk von Junior 1

Beitrag von ditte »

:036: :s035: :036:

Habt ihr toll gemacht! :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
papatya
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 22:53
Wohnort: Wien

Re: Weihnachtsgeschenk von Junior 1

Beitrag von papatya »

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Seife deiner Kinder!
Die ist ja dann etwas ganz ganz Besonderes! Da können sie wirklich stolz sein!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Weihnachtsgeschenk von Junior 1

Beitrag von Rabbit »

Schöne Seife, schöne Farbe!!! Deine Kiddis haben das klasse gemacht (mit Mamas Unterstützung). :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
rokoud

Re: Weihnachtsgeschenk von Junior 1

Beitrag von rokoud »

haben sie doch prima gemacht!
Benutzeravatar
RitaRose
Beiträge: 1701
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2012, 21:51
Wohnort: NRW

Re: Weihnachtsgeschenk von Junior 1

Beitrag von RitaRose »

Lieben Gruß an die beiden Helden,

die 1 ist ganz toll! Die schlafende bestimmt auch.
Lieben Gruss
RitaRose

:034:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Weihnachtsgeschenk von Junior 1

Beitrag von Regina1 »

Da können die Kinder ganz stolz sein. :a050:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Weihnachtsgeschenk von Junior 1

Beitrag von Lady_M. »

Die Zitronenseife ist ganz wunderbar geworden, da kann sich Dein Sohn wirklich freuen!
Antworten