Seite 1 von 5

Minigolf

Verfasst: Sonntag 19. November 2017, 13:08
von rokoud
Hallo Ihr Lieben,
„Minigolf“ besteht aus 33% Kokosöl, 20% Pfirsichkernöl, 30% Sesamöl, 12% Sheabutter und 5% Rizinusöl, ist zu 11% überfettet und mit Frisse Regen beduftet.
Und ich erhebe keinesfalls den Anspruch, die Minigolfbahnen getreulich wiedergegeben zu haben, ich habe mir einige „künstlerische Freiheiten“ genommen, ich weiß. Es war sowieso ziemlich schwierig, die Objekte so anzuordnen, dass einerseits noch das Loch zum Einputten und andererseits auch die Nummer der Bahn genug Platz hatten...
Püriert habe ich wie verrückt, doch sie bekam leider trotzdem im Ofen einen kleinen weißen Schleier und wurde auch unten ein wenig bröckelig – Seife macht eben wirklich, was sie will. Das Problem mit den Luftbläschen habe ich noch nicht gelöst, auch das Anbohren des Püris hat rein gar nichts gebracht.
Dafür macht aber mein Silikondivi endlich gerade Stücke, denn die liebe Carmen hat mir eine ordentliche, robuste Silikoneinlage gebastelt, so dass ich das ursprüngliche Schlabberding endlich entsorgen konnte :n035: . Die Idee ist von Moja, ich habe sie nur etwas heller gemacht und leider auch beim Auflegen der Ägypten-Motive im SL herumgepatscht... :smileymania1: .
Vielen Dank für´s Anschauen, noch mehr aber für`s Kommentieren, und habt alle noch einen schönen Tag!

Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Minigolf

Verfasst: Sonntag 19. November 2017, 13:17
von savona
Da hast du dir ja wieder mal eine Riesenarbeit gemacht :g040:

Re: Minigolf

Verfasst: Sonntag 19. November 2017, 13:20
von Regina1
Du kommst auf Ideen.
Tolle Seifen .

Re: Minigolf

Verfasst: Sonntag 19. November 2017, 13:23
von Gabi
Rokoud, deine Seifen Architektur ist mal wieder einzigartig!

Re: Minigolf

Verfasst: Sonntag 19. November 2017, 13:27
von rokoud
savona hat geschrieben:
Sonntag 19. November 2017, 13:17
Da hast du dir ja wieder mal eine Riesenarbeit gemacht :g040:
nö, gar nicht - einfach Aufleger aus Resten der Vorgängerseife gemacht, das war´s schon :smileymania1:

Re: Minigolf

Verfasst: Sonntag 19. November 2017, 13:57
von katzenmutter
Herrliche Idee! Die kleinen Pünktchen sind also Luftbläschen? Meine Erfahrung der letzten Tage: Wenig Püri, mehr Bläschen. Und keine Ahnung warum..........

Re: Minigolf

Verfasst: Sonntag 19. November 2017, 14:15
von vali
Klasse Idee, wie immer...

Re: Minigolf

Verfasst: Sonntag 19. November 2017, 14:21
von Bröker
:smilie_girl_112:
liebe rokoud, woher nimmst Du nur die tollen Ideen? Solche Einfälle hätte ich nicht mal, wenn ich 'ne Wunderpille schlucken würde. :c041:

Wie alles von Dir......ist diese Seife wieder ganz toll. :sabber_2:

Re: Minigolf

Verfasst: Sonntag 19. November 2017, 15:03
von rokoud
:red3: :f010:
wie immer: Ich dachte so, dann kam es so.... Manchmal springen mich Ideen an, und ich liebe es ein bisschen ausgefallen.

Re: Minigolf

Verfasst: Sonntag 19. November 2017, 15:33
von hedera
Na das nenne ich doch mal kreativ!