Minigolf

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 27049
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Minigolf

Beitrag von rokoud » Sonntag 19. November 2017, 13:08

Hallo Ihr Lieben,
„Minigolf“ besteht aus 33% Kokosöl, 20% Pfirsichkernöl, 30% Sesamöl, 12% Sheabutter und 5% Rizinusöl, ist zu 11% überfettet und mit Frisse Regen beduftet.
Und ich erhebe keinesfalls den Anspruch, die Minigolfbahnen getreulich wiedergegeben zu haben, ich habe mir einige „künstlerische Freiheiten“ genommen, ich weiß. Es war sowieso ziemlich schwierig, die Objekte so anzuordnen, dass einerseits noch das Loch zum Einputten und andererseits auch die Nummer der Bahn genug Platz hatten...
Püriert habe ich wie verrückt, doch sie bekam leider trotzdem im Ofen einen kleinen weißen Schleier und wurde auch unten ein wenig bröckelig – Seife macht eben wirklich, was sie will. Das Problem mit den Luftbläschen habe ich noch nicht gelöst, auch das Anbohren des Püris hat rein gar nichts gebracht.
Dafür macht aber mein Silikondivi endlich gerade Stücke, denn die liebe Carmen hat mir eine ordentliche, robuste Silikoneinlage gebastelt, so dass ich das ursprüngliche Schlabberding endlich entsorgen konnte :n035: . Die Idee ist von Moja, ich habe sie nur etwas heller gemacht und leider auch beim Auflegen der Ägypten-Motive im SL herumgepatscht... :smileymania1: .
Vielen Dank für´s Anschauen, noch mehr aber für`s Kommentieren, und habt alle noch einen schönen Tag!

Bild
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 5181
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Minigolf

Beitrag von savona » Sonntag 19. November 2017, 13:17

Da hast du dir ja wieder mal eine Riesenarbeit gemacht :g040:
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 4588
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Minigolf

Beitrag von Regina1 » Sonntag 19. November 2017, 13:20

Du kommst auf Ideen.
Tolle Seifen .
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Minigolf

Beitrag von Gabi » Sonntag 19. November 2017, 13:23

Rokoud, deine Seifen Architektur ist mal wieder einzigartig!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 27049
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Minigolf

Beitrag von rokoud » Sonntag 19. November 2017, 13:27

savona hat geschrieben:
Sonntag 19. November 2017, 13:17
Da hast du dir ja wieder mal eine Riesenarbeit gemacht :g040:
nö, gar nicht - einfach Aufleger aus Resten der Vorgängerseife gemacht, das war´s schon :smileymania1:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 4789
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Wien

Re: Minigolf

Beitrag von katzenmutter » Sonntag 19. November 2017, 13:57

Herrliche Idee! Die kleinen Pünktchen sind also Luftbläschen? Meine Erfahrung der letzten Tage: Wenig Püri, mehr Bläschen. Und keine Ahnung warum..........
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)

vali
Beiträge: 937
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Minigolf

Beitrag von vali » Sonntag 19. November 2017, 14:15

Klasse Idee, wie immer...
lg
vali

Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 365
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Minigolf

Beitrag von Bröker » Sonntag 19. November 2017, 14:21

:smilie_girl_112:
liebe rokoud, woher nimmst Du nur die tollen Ideen? Solche Einfälle hätte ich nicht mal, wenn ich 'ne Wunderpille schlucken würde. :c041:

Wie alles von Dir......ist diese Seife wieder ganz toll. :sabber_2:
Liebe Grüße Bröker

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 27049
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Minigolf

Beitrag von rokoud » Sonntag 19. November 2017, 15:03

:red3: :f010:
wie immer: Ich dachte so, dann kam es so.... Manchmal springen mich Ideen an, und ich liebe es ein bisschen ausgefallen.
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
hedera
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 16. September 2017, 10:50

Re: Minigolf

Beitrag von hedera » Sonntag 19. November 2017, 15:33

Na das nenne ich doch mal kreativ!
LG
Elisabeth

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste