Avocadoseife (etwas missglückt..)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Malu

Avocadoseife (etwas missglückt..)

Beitrag von Malu »

Gerade konnte ich endlich auch meine dritte Seife ausformen. Wie ihr seht, ist sie nicht so schön geworden :smilie_girl_097: Der Leim ist mir (wohl wegen PÖ Herbs Ex) zum Schluss extrem schnell angedickt, so dass ich fast ihn in die Formen spachteln musste :smilie_girl_004: Dadurch sind wohl viele Zwischenräume unbefuellt geblieben. Ein paar davon sehen ganz ok aus, habt ihr eine Idee, was ich mit den weniger schönen noch anstellen könnte? Mir tut es so leid um die schönen Inhalte :smilie_girl_097: Ich hatte erstmal an Duschbutter nach Aconitas Rezept gedacht, freue mich aber über weiter Anregungen :girlkochen:

Verseift wurden: Olive (40%), Kokos (30%), Avocado (20%), Shea (5%), Rizi (5%), mit 8% UL. Zusätzlich 2 TL grüne Tonerde und PÖ Herbs Ex. Sie hat (glaube ich) gegelt, ich hatte sie nach dem Einformen für 30 min bei 50 Grad im Ofen.


Bild
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Avocadoseife (etwas missglückt..)

Beitrag von katzenmutter »

Malu wenn du die nicht gerade verschenken willst.........lass sie wie sie sind. Unter der Dusche einmal nass gemacht - stört das doch nicht weiter, dass da kleine Luftlöcher sind. Das tut der Seife doch nix. Sie wird gut zu deiner Haut sein und das ist wichtig, oder? Das kann immer wieder mal passieren, ist aber wirklich kein Unglück.
:a050: Beste Freundinnen nehmen kleine Pannen meist nicht krumm....
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Avocadoseife (etwas missglückt..)

Beitrag von vali »

Entweder so lassen, Seife ist es ja geworden, und die Inhaltssoffe sind sehr schön
oder eine OHP-Rettung machen, also einschmelzen, ein wenig Öl dazu und etwas Sauermilchprodukt. Das habe ich bei drei Seifen machen müssen, zwei sind to geworden, bei der dritten hatte ich zuviel Joghurt reingekippt glaube ich, sie brauchte ewig zum trocknen.
lg
vali
Benutzeravatar
Mondschnecke
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 22:34
Wohnort: Erding

Re: Avocadoseife (etwas missglückt..)

Beitrag von Mondschnecke »

Ich würd sie auch so lassen, dafür sind sie doch selbst gemacht, da müssen sie doch nicht wie gekaufte ausschauen ;) vor allem bei so schönen Inhaltsstoffen :smilie_girl_107:
Liebe Grüße von der
Mondschnecke :smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Avocadoseife (etwas missglückt..)

Beitrag von Regina1 »

Die Inhalte sind so pflegend ich find das nicht so schimm das die Seifen nicht so perfekt sind.. :a050:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Malu

Re: Avocadoseife (etwas missglückt..)

Beitrag von Malu »

Ihr seid lieb :019:

Ich wollte eigentlich schon ein paar zu Weihnachten verschenken. Drei der sechs Stücke sehen ok aus, die anderen drei.. nunja :girlbeleidigt: Evtl. versuche ich das mit der OHP, ich gehe mich da mal einlesen :smilie_girl_016:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Avocadoseife (etwas missglückt..)

Beitrag von ditte »

Ich würde sie auch so lassen!
Deine Familie und Freunde werden doch bestimmt wissen, dass du noch nicht so lange siedest und sich
bestimmt an den schönen Inhalten erfreuen.

Wenn du mir so ein Stück Seife schenken würdest... ich würde mich freuen! :smilie_girl_082:
Fina

Re: Avocadoseife (etwas missglückt..)

Beitrag von Fina »

Ich finde die super, nicht alles muss perfekt sein :smilie_girl_103:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Avocadoseife (etwas missglückt..)

Beitrag von Sylvia »

Ich ärgere mich auch wenn mir sowas passiert. Wenn Du sie verschenken willst ist die Duschbutter eine schöne Lösung. Ich mag die sehr.
Ein oder zwei Stücke würde ich aber auf die Seite legen. Meistens sind die "hässlich" Seifen die besten :e020:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Avocadoseife (etwas missglückt..)

Beitrag von Lady_M. »

Ja, auch ich würde sie so lassen.
Es sind die Zutaten, die zählen, und genau die machen aus Deinem Seifchen etwas Besonderes.
Antworten