Avocadin-Experiment

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Avocadin-Experiment

Beitrag von Angiebas »

Mal wieder ich...
Habe mal wieder was ausprobiert... Eine Avocadoseife mit Avocadin (unverseifbares Avocadoöl)...
Rezept:
25% Kokosöl
20% Mandelöl
15% Olivenöl
15% Sheabutter
10% Avocadoöl
10% Palmkernöl
5% Rizinusöl

30% 1/2 dest. H2O und 1/2 Sole
5% ÜF/UL

Zur Erhöhung der ÜF/UL am Schluß noch mal 10% GFM Avocadin gelöst (sprich ohne die obligatorischen grissel) hinzugefügt... Denke sie hat jetzt so um die 15% ÜF/UL..
Weitere Zutaten:
10% frisches Avocadomus
und als Duft Elemi, Vertiver und Lemon...

Hat alles prima funktioniert... Klaus hat mich komplett Ignoriert und verschont...
Als Form habe ich mal das Plastikteil von Schokokeksen genommen...

Bild

Konnte es mir nicht verkneifen und habe die Abschnitte mal angewaschen, schäumt schon gut...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Avocadin-Experiment

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
die ist aber so etwas von gelungen.....ist eine ganz Schöne :c041: aus tollen Ölen.
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Avocadin-Experiment

Beitrag von Marianne »

Die Keksform ist ja super! Schöne Seife, pflegend und üppiger, cremiger Schaum. Hast du das grüne Blatt aufgestempelt? Ich bin ja der totale Stempeldödel - und bewundere immer, wenn andere so hübsche Motive hinkriegen.

Was bewirkt Avocain (?) im Gegensatz zu Avocadoöl?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Avocadin-Experiment

Beitrag von Angiebas »

Marianne...
Ehrlich, ich weiß nicht ob es anders wirkt als normales Avocadoöl... Es wird so sein, dass es durch die Unverseifbarkeit, evtl. intensiver wirkt... Hoffe ich wenigsten... Aber da weiß bestimmt ein Profi besser bescheid, mal sehen was ich dazu als Info bekomme...
Und der Stempel ist einfach ein Blatt von weihnachtlicher Streudeko...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Avocadin-Experiment

Beitrag von savona »

Was für ein Luxusstück, ganz toll!
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 409
Registriert: Montag 18. September 2017, 20:33
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Avocadin-Experiment

Beitrag von Melanie »

Tolle Seifen, und die Form is genial. sogar schon mit Platzhalter für einen Einleger.
Die Blätter sind Dir sehr gut gelungen.
Merke! Alles was schief gehen kann geht auch schief. :smilie_b_225:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Avocadin-Experiment

Beitrag von Angiebas »

Melanie hat geschrieben:
Samstag 18. November 2017, 20:45
Tolle Seifen, und die Form is genial. sogar schon mit Platzhalter für einen Einleger.
Die Blätter sind Dir sehr gut gelungen.
Und das obwohl ich nicht der Stempler bin... War das erste Mal, dass es funktioniert hat... Ich war selbst überrascht, das es mal geklappt hat...

Oh, jetzt weiß ich was du mit Platzhalter meinst... Nee, das ist die Rückseite der Seife... Der Boden dieser Schokokeks Packung sieht so aus... Aber die Idee ist gut...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 409
Registriert: Montag 18. September 2017, 20:33
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Avocadin-Experiment

Beitrag von Melanie »

Ich kenn das mit dem Stempel, geht bei mir auch meistens schief. Aber Übung macht den Meister.

Genau deshalb gefällt mir die Rückseite deiner Seifen ja auch gut. Wegen des Musters und dem leeren Oval. :smilie_girl_076:
Hab da ein Seifchen im Kopf da würde dieses Design sehr gut passen und ich hab scho überlegt wie ich so was in der Art hinbekomme.
Und siehe da, hier ist die Lösung. :smilie_girl_168:

Oh man der Pc nervt langsam, hat mir nicht Deine ganze Antwort gezeigt. :red3:
Merke! Alles was schief gehen kann geht auch schief. :smilie_b_225:
Antworten