Die doofe Avocado oder die heisse Avocado 2.0 ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Nirae

Die doofe Avocado oder die heisse Avocado 2.0 ...

Beitrag von Nirae »

Huhu,

es ist nach gewissen Anlaufschwierigkeiten vollbracht. Man könnte sie dann auch die "Heiße Avocado 2.0" nennen :smilie_girl_004:. Nach eingehender Baratung zum Rezept hab ich mich ja dann auf folgendes geeinigt gehabt:

500g GFM
20% Kokos
30% Palm
35% Olive
15% Schwarzkümmel
+Avocado
+je 1 TL Salz & Zucker

Lief erst alles toll aber irgendwann wurde der Seife dann doch zu warm im Ofen, war dann alles schön braun und hat sich getrennt :smilie_girl_004: . Nachpürieren und stehen lassen hat dann nichts geholfen. Also hab ich dann den Kochtopf geschwungen und dann ganz nach OHP Marnier schön durchgeheizt und püriert, dann hat sie eben nochn Schuss Joghurt bekommen und 1 TL Kartoffelstärke. Nun haben wir eine schöne grüne Seife. Noch ein bisschen weich aber ich glaub JETZT wirds was :) Rettung vorerst gelungen so hoffe ich :)

Viel spaß mit dem grünen Monster !

Bild
Maravillosa

Re: Die doofe Avocado oder die heisse Avocado 2.0 ...

Beitrag von Maravillosa »

Absolut gelungene Rettung würde ich sagen! Die Farbe ist genial!
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Die doofe Avocado oder die heisse Avocado 2.0 ...

Beitrag von Marianne »

Ja, find ich auch. Super schöne Farbe, sicher auch sehr pflegend.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Nirae

Re: Die doofe Avocado oder die heisse Avocado 2.0 ...

Beitrag von Nirae »

Anwaschtest ist jetzt nach dem erneuten Aufheizen im Topf echt nett, verglichen mit meinen anderen beiden frischen Seifen.
Cat

Re: Die doofe Avocado oder die heisse Avocado 2.0 ...

Beitrag von Cat »

Die inneren Werte zählen, Avocado-Seife ist was ganz tolles!
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Die doofe Avocado oder die heisse Avocado 2.0 ...

Beitrag von Gabi »

Ach, Nirae, hat sich die trotz aller Überlegungen doch getrennt? Frische Avocado macht das oft... auf der Haben- Seite steht aber meistens ein sehr pflegendes Seifchen mit feinem Schaum und schlner Farbe.

Aber toll gerettet, Hut ab!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Marie

Re: Die doofe Avocado oder die heisse Avocado 2.0 ...

Beitrag von Marie »

Sehr schöne Farbe hat Deine Seife.
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Die doofe Avocado oder die heisse Avocado 2.0 ...

Beitrag von Seifenliebe »

Respekt, die hast du ja echt gut gerettet, schöne grüne Farbe
carlotta

Re: Die doofe Avocado oder die heisse Avocado 2.0 ...

Beitrag von carlotta »

Gelungene Rettungsaktion! Ich finde den Schaum bei einer OHP auch viel schöner, und die grüne Farbe passt toll zu einer Avocado Seife!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Die doofe Avocado oder die heisse Avocado 2.0 ...

Beitrag von savona »

Die ist ja unglaublich glatt geworden, du wirst deine "doofe" Seife bestimmt noch heiss lieben :smilie_girl_021:
Antworten