Babbelnichs Variationen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5641
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Babbelnichs Variationen

Beitrag von Linuxgirl »

Die sind aber schön geworden. Hast du das Rezept bei den getesteten Rezepten schon eingestellt? Sieht nach einem "muß ich auch mal machen" Rezept aus.
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Babbelnichs Variationen

Beitrag von Manzana »

Linuxgirl hat geschrieben:
Freitag 17. November 2017, 08:23
Die sind aber schön geworden. Hast du das Rezept bei den getesteten Rezepten schon eingestellt? Sieht nach einem "muß ich auch mal machen" Rezept aus.
Das habe ich auch gerade gedacht.
Die Seifen sind wunderschön. Tolle Farben und die Margeriten-Form löst bei mir schon wieder den haben-woll Reflex aus. :smileymania1:

Ich will die ganze zeit schon mal eine Seife mit Schmalz sieden (habe ich noch nie). Das wäre vielleicht der richtige Anlass.
Viele Grüße Kristina
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Babbelnichs Variationen

Beitrag von Minka »

Ich wage mal zu behaupten, dass man den Seifen ansieht, ob sie einen super tollen Seifen-Siede-Tag hatten. Und deine sind einfach der Hammer! Bei denen hat an dem Tag wohl alles perfekt gepasst. :sabber1: :c015:

Mensch, die UMU Farben sind aber sowas von intensiv und schön! Schade habe ich die letzte SB verpasst, hab mir noch gedacht, da könnt ich auch ein paar von bestellen...
Jo, also ein Gelingt-Immer-Rezept würde mich auch interessieren. Vor allem weil ich jetzt auch (zum ersten Mal) Schmalz daheim habe. Sonst hab ich mich immer geziert, tierische Fette zu verwenden, aber meine letzte Seife mit Schmalz fühlt sich soooo toll an. :smilie_verl_72:
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Babbelnichs Variationen

Beitrag von Manzana »

Minka hat geschrieben:
Freitag 17. November 2017, 09:38
Vor allem weil ich jetzt auch (zum ersten Mal) Schmalz daheim habe. Sonst hab ich mich immer geziert, tierische Fette zu verwenden, aber meine letzte Seife mit Schmalz fühlt sich soooo toll an. :smilie_verl_72:
Genauso geht es mir auch. :a050:
Viele Grüße Kristina
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Babbelnichs Variationen

Beitrag von babbelnich »

belnina hat geschrieben:
Donnerstag 16. November 2017, 23:16
Liebe Anna, deine Seifen sind sooo schön ich bin richtig neidisch.
....musst Du aber nicht neidisch sein...bin mir sicher, Deine Seifen sind auch ganz bezaubernd...apropos: hab schon lange keine mehr von Dir gesehen....was ist los??? Oder bin ich nicht mehr auf dem Laufenden :smilie_denk_10:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Babbelnichs Variationen

Beitrag von babbelnich »

Ich freu mich so über Eure lieben Kommentare - bitte mehr davon :sabber_2: :c015:

Da das Rezept nicht von mir stammt frage ich erstmal nach, ob ich es veröffentlichen darf!

Ich liebe Schweineschmalz in Seifen, das macht ganz besondere Seifen. Schmalz ist auch ganz einfach zu verarbeiten, also traut Euch ran!

Leider halt nix für Vegetarier bzw. Veganer..... :th1:
Liebe Grüße
Anna
Black Tulip

Re: Babbelnichs Variationen

Beitrag von Black Tulip »

Deine Blumen gefallen mir sehr gut.
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5901
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Babbelnichs Variationen

Beitrag von Lisbeth »

Oh diese Schönheiten sind mir ja bisher völlig entgangen, die sehen wunderbar aus :sabber_2:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Babbelnichs Variationen

Beitrag von Bröker »

diese Schönheiten lösen in mir wieder den Suchtfaktor aus :c041: und dabei wollte ich den Virus ein bisschen in den Griff bekommen. :smilie_happy_011:
Diese SeifenVariationen sind so etwas von ansteckend, da muss ich schwach werden und :girlkochen:
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Babbelnichs Variationen

Beitrag von lilacosmea »

Wunderschön allesamt, aber die Blumen sind für mich der absolute Oberhammer. Die Farben sind so genial verteilt, dass ist Extraklasse. :smilie_girl_234:
Liebe Grüße
lilacosmea
Antworten