Harz-, Orange- und Zahnseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Harz-, Orange- und Zahnseife

Beitrag von hüttelputz »

Danke schön, das macht Sinn mit der Kuchenform. Hier sind die Rehrückenformen etwas flacher und breiter, eher halbrund. Da wird eine typische Lungauer Spezialität drin gemacht. Das Rahmkoch.... tausend kcal mindestens....
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Harz-, Orange- und Zahnseife

Beitrag von Priskja »

Hallo Monika! :smilie_girl_112:
Ich mag deine Harzseife (habe einmal eine gemacht und ja man muss schon schnell sein), deine
Orangenseife finde ich auch klasse. Zahnseife kenne ich jetzt nicht und hab auch noch nie eine
benutzt.
Alle 3 sehen schön aus! :sabber_2:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
rokoud

Re: Harz-, Orange- und Zahnseife

Beitrag von rokoud »

So eine hübsche Parade!
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Harz-, Orange- und Zahnseife

Beitrag von Most »

Danke rokoud und Priskja. :red3:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Harz-, Orange- und Zahnseife

Beitrag von Marianne »

Das sind richtig schöne Seifen geworden, Monika. An der Harzseife würde ich am liebsten schnuppern. Auch die Orangenseife ist fein geworden, schöne Farbe und tolle Aufleger. Zahnseife werde ich nächstens nachsieden. Seit mir Johanniskraut von den ihrigen mitgegeben hat, putze ich praktisch nur noch mit Zahnseife und auch in meiner Familie gibt es Leute, die sich neuerdings mit Seife die Zähne putzen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Harz-, Orange- und Zahnseife

Beitrag von Sylvia »

Du und Ditte und noch so einige andere "Suchtis" haben mich ganz schön angesteckt mit ihren schönen Harzseifen. Mein Öl ist nun auch bereit. Jetzt fehlt mir nur noch die Zeit. Vielleicht Montag :c015:.
Das gleiche gilt für die Zahnseife, die steht schon ewig auf der Liste. Deine sieht super aus.
Das tolle orange gefällt mir sehr gut. Und steht Deiner Rosenfform super gut.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Harz-, Orange- und Zahnseife

Beitrag von Seifenliebe »

Alle 3 sind richtig toll geworden, besonders die Orangenseife gefällt mir.
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Harz-, Orange- und Zahnseife

Beitrag von savona »

Die sind alle prima geworden!
Sylvia hat geschrieben:
Donnerstag 16. November 2017, 23:01
Du und Ditte und noch so einige andere "Suchtis" haben mich ganz schön angesteckt mit ihren schönen Harzseifen. Mein Öl ist nun auch bereit. Jetzt fehlt mir nur noch die Zeit. Vielleicht Montag :c015:.
Sylvia, jetzt fällst du mir auch noch in den Rücken! iCHWARTEAUFDASzAPFENHARZ- ICHWARTEAUFDASZAPFENHARZ - ICHWARTEAUFDASZAPFENHARZ :smilie_girl_284: :smilie_girl_284: :smilie_girl_284:
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Harz-, Orange- und Zahnseife

Beitrag von Most »

Vielen Dank Marianne, Sylvia, Seifenliebe und Savona

Ja, dieses Forum hat es in sich. Man wird immer wieder angefixt :red3: doch noch ein Seifchen zu sieden. Ich bin total süchtig danach. :th1:

Zahnseife benutze nur ich bis jetzt. Mal sehen vielleicht kommt meine Bande ja auch noch auf den Geschmack. :e020:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Antworten