Once Upon A Time....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Once Upon A Time....

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
mein Verhältnis zu Amerika kann ich zwar nicht mehr als ungetrübt bezeichnen und wäre daher eigentlich nie auf die Idee gekommen, eine Amerikaseife zu machen – aber die Aufleger hatten es mir einfach angetan…
Die Seife besteht aus 33% Kokosöl, 30% Sesamöl, 20% Sonnenblumenöl h.o., 9,5% Palmöl, 2,5% Sojawachs und 5% Rizinusöl, ist zu 11% überfettet und mit Millionaire beduftet.
Weiß, Blau und Rot hatte ich zu exakt gleichen Teilen – aber Weiß hat sich leider verabschiedet, ohne zu sagen, wohin es geht…
Und Luftblasen habe ich auch hineingerührt. Aber was ist schon perfekt?
Beim Ausformen war sie - obwohl ich diesmal ausnahmsweise 24 Stunden gewartet hatte - noch unglaublich weich... Aber genug gejammert, alles in allem bin ich zufrieden mit ihr!
Vielen Dank für´s Anschauen, noch mehr aber für`s Kommentieren, und habt alle noch einen schönen Tag!

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Once Upon A Time....

Beitrag von Wölkchen »

Ja, Amerika :smilie_girl_340: ....aber es gab ja auch bessere Zeiten, also eher eine 'american history soap'......und dafür hast Du sie natürlich perfekt rausgeputzt und dekoriert :f010: :smilie_girl_321:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
rokoud

Re: Once Upon A Time....

Beitrag von rokoud »

und auch so genannt... :smileymania1:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Once Upon A Time....

Beitrag von Regina1 »

Wiedermal ein Traum an Seife liebe Sonja. :sabber_2: :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Sidney

Re: Once Upon A Time....

Beitrag von Sidney »

Ach rokoud, irgendwann will ich mit dir gemeinsam sieden. Vlt schaffe ich dann auch mal so ein Schmuckstück! Once upon a time trifft es. Ich mag sie sehr!
Waldhexe

Re: Once Upon A Time....

Beitrag von Waldhexe »

schöner Swirl!
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Once Upon A Time....

Beitrag von Gabi »

Boah, Rokoud, Plan und Aufleger mal beiseite - der Swirl ist gigantisch schön, und dass der nicht blau- weiß- rot ist, hat ihm kein Bisschen geschadet!

Die Wirbel erinnern mich an Edward Munch, der Schrei - vielleicht war das Klaus Reaktion auf deinen Plan :smileymania1: - und was für eine traumschöne Seife er dir da beschert hat!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Once Upon A Time....

Beitrag von hüttelputz »

Jiiiha, Mount Rushmore. So heisst das Monument doch, oder?

Du hast ja immer sehr kreative Ideen, das muss man ja mal wieder feststellen. Dass Du an dem Aufleger nicht vorübergehen konntest, versteh ich gut.
Sehr schöne Seife!
rokoud

Re: Once Upon A Time....

Beitrag von rokoud »

Ganz genau - Mount Rushmore. Und der Swirl ist wirklich keine hohe Kunst :red3: :f010:
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5867
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Once Upon A Time....

Beitrag von Lisbeth »

Ja, Mount Rushmore ist schon ne klasse Vorlage, da hast Du wieder tolle ne tolle Auflegerform gefunden. Und Deine Seifen sind ja sowieso immer eine Klasse für sich, immer großes Kino für mich.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Antworten