Nofretete mit Minzduft

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
papatya
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 22:53
Wohnort: Wien

Nofretete mit Minzduft

Beitrag von papatya »

Hallo,

nach einer langen Siedepause habe ich vor Kurzem meine 31. Seife gesiedet.
Es ist eine Sole-Seife mit Tussah-Seide und zwar nach Minis Traumschaum-Rezept.
Sie duftet traumhaft nach Minze (ÄÖ Litsea und Krauseminze).

Leider habe ich irrtümlich das Pigment "Grünblau" in Öl angerührt, statt in Wasser aufzulösen. :u075:
Jetzt hat die Seife blaue Punkte. Sie sollte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden, aber ich bin mir nicht sicher, wie die blauen Punkte/Flecken bei anderen ankommen. Erinnert ein wenig an Gorgonzola, oder?

Viel Spaß beim Schauen und danke schon mal fürs Kommentieren!
Bild
Zuletzt geändert von papatya am Samstag 18. November 2017, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Nofretete mit Minzduft

Beitrag von Rabbit »

Ich finde die Seife sehr schön. :sabber_2:
Flecken kann ich auf dem kleinen Bild nicht erkennen. :dudu2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
rokoud

Re: Nofretete mit Minzduft

Beitrag von rokoud »

mir gefällt sie auch sehr gut!
Maravillosa

Re: Nofretete mit Minzduft

Beitrag von Maravillosa »

Die Form habe ich auch - immer wieder schön!
Punkte kann ich auch nicht sehen, einfach nur schön weiss!!!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12824
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Nofretete mit Minzduft

Beitrag von Regina1 »

Die Form hab ich noch nie gesehen. :sabber_2:
Tolle Seife .
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Nofretete mit Minzduft

Beitrag von Marianne »

Wo hast du denn die schöne Form her? :sabber1: Die Seife ist traumhaft schön. Leider kann ich das Bild nicht vergrössern. Aber ich glaube nicht, dass die kleinen Farbsprenkel den Eindruck verfälschen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3736
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Nofretete mit Minzduft

Beitrag von Lady_M. »

Hübsch!
Marie

Re: Nofretete mit Minzduft

Beitrag von Marie »

Gefällt mir sehr gut.
Aurelia

Re: Nofretete mit Minzduft

Beitrag von Aurelia »

Die ist wunder- wunderschön!!!!!!! Sieht total edel aus! Und Punkte sind für mich nicht zu erkennen. Magst du vielleicht noch verraten, was das für eine Form ist?!??
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5860
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Nofretete mit Minzduft

Beitrag von Lisbeth »

Die ist sehr schön geworden (und falls da Punkte sind - was ich auch nicht sehen kann auf dem Bild - dann "verkauf" sie als Patina, die Dame ist ja schließlich schon etwas in die Jahre gekommen und darf zu recht antik genannt werden :e020: ).
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Antworten