Madame de Pompadour

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Madame de Pompadour

Beitrag von Skyler »

Hallo ihr Lieben :smilie_girl_112:

Namen für Seifen zu finden finde ich teilweise sehr schwierig. Diese Seife hat den Namen eher zufällig erhalten. Als ich mir nämlich Gedanken zur Rezeptur und Gestaltung gemacht habe, ging mir dieser Name spontan durch den Kopf - ohne zu Wissen, wer Madame de Pompadour eigentlich war. Wer das ebenfalls nicht weiss und wissen möchte, wird hier fündig. Hier sind die Bilder zur Seife:

Bild

Bild

Bild

Bild

Innere Werte:
Rezeptur: Avocadoöl, Babassu, Straussenfett, Macadamiaöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Rizinusöl
Form: Otto von Lumbinigarden
Farbe: "Sweet Baby Blue" von U-makeitup
Duft: "Moroccan Rose" von Gracefruit
Einleger: Gekauft an der Sweet & Cake Messe in Basel

Den Duft habe ich zum erstenmal verwendet. Ein Hauch von Rose mit orientalischer Note der bei 4% Anteil allerdings eher dezent daher kommt. Für aufwendige Swirls ist er gänzlich ungeeignet. Der Duft lässt sich von Hand einrühren, danach muss der Seifenleim sofort in die Form gegossen werden - für Einzelformen ist er nicht geeignet, weil er nur kurz fliessfähig bleibt.

Mit dem Ergebnis dieser Seife bin ich sehr zufrieden - auch die Farbentwicklung hat sich wunschgemäss verhalten.

Bis bald und herzlichen Dank fürs anschauen und kommentieren :f010:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 710
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Madame de Pompadour

Beitrag von Nailyn »

Total edel und wunderschön :g040: ich würd ja zu gern mal Probeschnuppern :sabber1:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Madame de Pompadour

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:

Eine total schöne, ganz edle Seife, die ihrem Namen wirklich Ehre macht. :th3: :th3: :th3:
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Madame de Pompadour

Beitrag von Sylvia »

Wauuuu, und wie die glänzt. :sabber1:
Sehr schöne Seife!!! :sabber_2:
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Madame de Pompadour

Beitrag von Bigisue »

W u n d e r s c h ö n
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
hedera

Re: Madame de Pompadour

Beitrag von hedera »

Wie edel! Sie macht ihrem Namen alle Ehre.
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Madame de Pompadour

Beitrag von Most »

Schick. Die Einleger sind aber schon aus Seife oder?
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
Schmeichelzart
Beiträge: 234
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 11:48
Wohnort: Spreewald

Re: Madame de Pompadour

Beitrag von Schmeichelzart »

Edles Seifchen :smilie_girl_133: mit tollem Inhalt. Der Name paßt!
Wie gefällt dir der Duft?
Wichtelsteckbrief

Love your life and live your dreams
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Madame de Pompadour

Beitrag von Gabi »

Eine herrliche Seife, Skyler! Und auch mich beeindruckt der Glanz und die ganz dichte, feine Struktur sehr, vor allem, wenn du schreibst, dass das ein so stark andickendes PÖ ist...
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
rokoud

Re: Madame de Pompadour

Beitrag von rokoud »

schlicht und doch so edel! Vor allem die Rose hat es mir angetan!
Antworten