Erste Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Signoflife

Erste Seifen

Beitrag von Signoflife »

Ich darf euch hier meine ersten selbstgesiedeten Seifen zeigen, leider sehr unperfekt, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister :smilie_girl_168:
Es sind zwei abgewandelte 25er Rezepte ohne Palmöl zum Einsatz gekommen, mit Sheabutter und Kakaobutter, Olivenöl, Kokosöl und Rapsöl.
Mandel-Mohn, Orange, Kaffee-Küchenseife und eine Salzseife mit Lavendelblüten. Gestern hab ich nach ca. 4 Wochen zwei angewaschen, sie können aber noch ein paar Wochen vertragen denke ich. Bild
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Erste Seifen

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112: Signoflife,

eine unperfekte Seife gibt es gar nicht... :c041: jede Seife ist ganz individuell und auf ihre Art schön. Und mit den Inhalten sind Deine Seifen ganz besondere Schätzchen. :smilie_happy_011:
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Erste Seifen

Beitrag von Seifentöpfchen »

Du kannst durchaus zufrieden sein und die ersten Seifen sind sowieso etwas besonderes!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Erste Seifen

Beitrag von Regina1 »

Die ersten Seifen sind was besonderes. :smilie_girl_112:
So auch deine Seifen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
KaLu

Re: Erste Seifen

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Helma
Beiträge: 909
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 17:25
Wohnort: Vierhöfen

Re: Erste Seifen

Beitrag von Helma »

Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Seifen. Sehr gut. Ich mag sie!
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9883
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Erste Seifen

Beitrag von corinna »

Spannend, wenn man endlich die ersten eigenen Seifen gesiedet und dann nun auch angewaschen hat, gell? Ich finde sie schön schlicht anzuschauen. Die Formen ohne Schnickschnack und die Farbe auch in Naturseifenfarbe- eben ansprechende Naturseifen! Nicht unperfekt sondern tolle Seifen.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Erste Seifen

Beitrag von Brycha »

Ich steh auch jetzt noch nach vielen Jahren sehr auf diese Naturseifen, denen man das Handgemachte ansieht (was nicht heißt, dass ich nicht auch die tollen Swirls und andere Seifenkunstwerke bewundete). Deine Seifen brauchen sich nicht zu verstecken.

Herzlichen Glückwunsch dazu!

LG Brycha
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Erste Seifen

Beitrag von Most »

Mir gefallen deine Seifen auch. Gut gemacht. :smilie_happy_076:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Signoflife

Re: Erste Seifen

Beitrag von Signoflife »

Danke, ihr seid sehr lieb!! :f010:
Antworten