Hopfen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

anne7778

Hopfen

Beitrag von anne7778 »

Nun will ich auch endlich mal wieder was zeigen. Ist ja schon ewig her, als ich meine letzte Seife präsentiert habe *schäm*

Jedes Jahr entsteht eine Hopfenseife bei mir mit selbstgeerntetem Hopfen aus dem Garten meiner Eltern. Dieses Jahr ist sie sehr schlicht gehalten. Die inneren Werte sind: Schweineschmalz, Kokos, Olive, viel Shea, Rizi, Bienenwachs, starker Hopfenblütentee und getrocknete und gemörserte Hopfenblüten.

Trotz der vielen festen Fette bleibt der SL sehr lange geschmeidig und fließfähig, was mich jedes Mal aufs neue fasziniert.

Beduftet ist sie mit einer Mischung äth. Öle.

Bild

P.S. Entschuldigt bitte die schlechte Qualität des Bildes. Ich habe das schnell im vorbei gehen geknipst.
KaLu

Re: Hopfen

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Maravillosa

Re: Hopfen

Beitrag von Maravillosa »

Die ist ja richtig schön hell, fast weiß geworden!!!
Sehr schön!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Hopfen

Beitrag von Rabbit »

Sehr schöne weiße Seife. Ich verarbeite Schmalz auch gerne, das macht den SL so schön geschmeidig. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Hopfen

Beitrag von Alina-Seep »

Sehr schön, hört sich toll an, eigener Hopfen im Garten.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Hopfen

Beitrag von Seifenliebe »

Schöne Naturseife, gefällt mir
rokoud

Re: Hopfen

Beitrag von rokoud »

sieht hübsch aus!
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Hopfen

Beitrag von Bigisue »

Mir gefällt deine Seife sehr gut.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Waldhexe

Re: Hopfen

Beitrag von Waldhexe »

Toll schaut sie aus!
Mir gefällt die weisse Haptik sehr gut mit den zarten Pünktchen.
Kommen die roten Punkte von dem Hopfenblüten her, aber die sind doch grün?
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Hopfen

Beitrag von Most »

Mir gefällt die Seife auch, so schön weiss.
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Antworten