Hopfen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

BettieB.

Re: Hopfen

Beitrag von BettieB. »

Die ist aber super schmuck :sabber1: richtig, echte Naturseife - Augenschmaus :em53:
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Hopfen

Beitrag von Lisbeth »

Die ist wunderbar geworden, die Hopfenseife - und die Schafsform liebe ich sowieso :smilie_happy_076:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
anne7778

Re: Hopfen

Beitrag von anne7778 »

Vielen Dank. Freut mich, dass sie euch gefällt :smilie_girl_112:
Waldhexe hat geschrieben:
Mittwoch 18. Oktober 2017, 17:05
Toll schaut sie aus!
Mir gefällt die weisse Haptik sehr gut mit den zarten Pünktchen.
Kommen die roten Punkte von dem Hopfenblüten her, aber die sind doch grün?
Ja, die roten Punkte sind Hopfenschnipsel. Die sind ursprünglich grün und verfärben sich in der fertigen Seife rot. Durch Lichteinfluss werden die aber irgendwann braun.
Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Hopfen

Beitrag von blitzblank »

Deine Seife sieht so hübsch aus und lädt zum waschen ein. ich mag die Schäfchenform sehr.
Grüße von Nina
anne7778

Re: Hopfen

Beitrag von anne7778 »

Die Schäfchenform ist auch eine meiner Lieblingsformen. Da es sie nicht mehr zu kaufen gibt, hüte ich sie wie meinen Augapfel :e020:
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Hopfen

Beitrag von Wölkchen »

Hach, ein Sommersprossen-Schaf :smilie_girl_321: .......Hopfen Seife, klasse!Bild
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Hopfen

Beitrag von Lady_M. »

Die Hopfenseife ist Dir ganz hervorragend gelungen!
Waldläuferin

Re: Hopfen

Beitrag von Waldläuferin »

Hallo, die Seife sieht toll aus! Ich habe Hopfenblüten gesammelt und getrocknet als Einschlaftee.
Hat der Hopfen in der Seife eine bestimmte Funktion?
anne7778

Re: Hopfen

Beitrag von anne7778 »

Nein, ich glaube nicht. Die wirksamen Inhaltsstoffe überstehen die Verseifung bestimmt nicht.
Ich mache aber ab und zu mal gerne eine Seife mit Kräutern und da passt Hopfenseife gut in die Reihe :e020:
sidbabe

Re: Hopfen

Beitrag von sidbabe »

einfach wunderbar geworden :sabber_2: :smilie_girl_131: Ich liebe Hopfen
in Seife - auch als Hydrolat oder Mazerat wandert es bei mir gerne in Haarseife :a050:
Antworten