Kamelien-Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Kamelien-Seifen

Beitrag von Most »

sidbabe hat geschrieben:
Mittwoch 18. Oktober 2017, 21:37
Hast du die Kamelie im Topf oder im Garten eingepflanzt?
Bzw. wie bekommst du sie durch den Winter :smilie_denk_10:
die echte Teepflanze ist im Topf und wird im Gewächshaus überwintert. Mit ca. 600 anderen Kamelienpflanzen. Einige habe ich auch ausgepflanzt. :red3:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Gabi60

Re: Kamelien-Seifen

Beitrag von Gabi60 »

600 Kamelienpflanzen ??? :g040: Wie groß ist denn das Gewächshaus?
Züchtest Du die?

Was bewirken den die Kamelieninhaltsstoffe in der Seife?
sidbabe

Re: Kamelien-Seifen

Beitrag von sidbabe »

Most hat geschrieben:
Mittwoch 18. Oktober 2017, 22:44
sidbabe hat geschrieben:
Mittwoch 18. Oktober 2017, 21:37
Hast du die Kamelie im Topf oder im Garten eingepflanzt?
Bzw. wie bekommst du sie durch den Winter :smilie_denk_10:
die echte Teepflanze ist im Topf und wird im Gewächshaus überwintert. Mit ca. 600 anderen Kamelienpflanzen. Einige habe ich auch ausgepflanzt. :red3:

woaaahh :g040: :g040: :g040: ich bin grad ein wenig "sprachlos" Monika :smilie_happy_076: !! Eine solche
würde ich mir auch sehr gerne zulegen, aber ich sehe schon, ohne Wintergarten wird das wohl nix....
oder? Bring ja grad so meine Zitrusfrüchte im Gästezimmer so über den Winter :red3:
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Kamelien-Seifen

Beitrag von Most »

Gabi60 hat geschrieben:
Mittwoch 18. Oktober 2017, 22:57
600 Kamelienpflanzen ??? :g040: Wie groß ist denn das Gewächshaus?
Züchtest Du die?
Was bewirken den die Kamelieninhaltsstoffe in der Seife?
Ja, 18m2, und jein. Bisher habe ich einfach alle Samen ausgesät. Dieses Jahr nun aber keinen einzigen, sind alle für die Seifen reserviert.
Was und ob die Inhaltsstoffe etwas bewirken, weiss ich nicht. Aber in Japan usw. wird das Oel ja auch für Kosmetik verwendet. Nun habe ich meine Hobbys einfach verbunden. :e020:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kamelien-Seifen

Beitrag von Skyler »

Diese Seifen sehen herrlich aus!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kamelien-Seifen

Beitrag von Athena »

Kamelien mag ich auch sehr gerne!
Und deine schöne Seife auch :e020:
Antworten