Heat Transfer Cold Process (HTCP) Ich auch!!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

Re: Heat Transfer Cold Process (HTCP) Ich auch!!

Beitrag von sidbabe »

die sieht einfach MEGA aus Cycas :smilie_girl_112: Wenn alle HTCP Seifen so Klasse aussehen, muss ich das auch mal
probieren :c015: Ganz verliebt bin ich in die glatte perfekte Optik :lesen-buch44: :lesen-buch44: :lesen-buch44:
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Heat Transfer Cold Process (HTCP) Ich auch!!

Beitrag von lilacosmea »

Was für eine Optik, die sieht so cremig und zart aus, geradezu lecker. Ich bin begeistert. :k015:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Heat Transfer Cold Process (HTCP) Ich auch!!

Beitrag von Sylvia »

Ja,cremig und zart sieht die wirklich aus. Den Stempel finde ich auch seht schön. Jetzt muss ich mal lesen gehen wie genau das funktioniert. :smilie_sonst_022:
MadLila

Re: Heat Transfer Cold Process (HTCP) Ich auch!!

Beitrag von MadLila »

Tolle Technik! Das musste ich gestern auch gleich mal ausprobieren. Und ich muss sagen: ich bin begeistert! Kein langes Warten auf die richtige Temperatur. Einfach alles abwiegen und vorbereiten, zusammen mixen und fertig. Find ich toll! Das werde ich jetzt öfter machen. Und die andere Technik vorbereiten und über Nacht stehen lassen werde ich auch als nächstes testen. Vielen Dank für deine Anleitung!
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6624
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Heat Transfer Cold Process (HTCP) Ich auch!!

Beitrag von cycas »

Super, dass sie euch gefällt!! Vielen lieben Dank!! :f010:
Hab gestern noch eine gemacht mit 40% festen Fetten. Hat auch toll funktioniert! Ich bin noch immer begeistert!
MadLila hat geschrieben:
Montag 16. Oktober 2017, 10:12
Tolle Technik! Das musste ich gestern auch gleich mal ausprobieren. Und ich muss sagen: ich bin begeistert! Kein langes Warten auf die richtige Temperatur. Einfach alles abwiegen und vorbereiten, zusammen mixen und fertig. Find ich toll! Das werde ich jetzt öfter machen. Und die andere Technik vorbereiten und über Nacht stehen lassen werde ich auch als nächstes testen. Vielen Dank für deine Anleitung!
Toll, dass es bei dir auch geklappt hat! Die andere Technik wollt ich auch mal probieren, aber da zögere ich noch. Ich hab zwei Kinder hier rumzurennen, da brauch ich einen Tresor für die Lauge... :c041:
Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mal Mojas Anleitungen verlinken. Sie hat alles super erklärt...
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Heat Transfer Cold Process (HTCP) Ich auch!!

Beitrag von himmelblau »

Ein Traum!!! :sabber_2:
Die Methode liest sich spannend und für eine schnelle Seife ist sie bestimmt bestens geeignet. Muss ich mal sacken lassen... :smilie_denk_10:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
martina
Beiträge: 2601
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Heat Transfer Cold Process (HTCP) Ich auch!!

Beitrag von martina »

Die sieht ja wirklich super cremig-handschmeichlerisch aus!
Prima!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Heat Transfer Cold Process (HTCP) Ich auch!!

Beitrag von hüttelputz »

Sehr schick. Die Methode gefällt mir auch sehr, wir sind ja schliesslich als Seifensieder sowas von geduldig....
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5637
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Heat Transfer Cold Process (HTCP) Ich auch!!

Beitrag von Linuxgirl »

Die ist aber wunderschön glatt geworden. Eine richtige Edel-Naturseife, von der du jetzt ein Stück weniger hättest, wenn ich durch den Monitor langen könnte ;-).
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Heat Transfer Cold Process (HTCP) Ich auch!!

Beitrag von Skyler »

Ich selber bin nicht so Fan von der Technik - deine Seife ist dir jedoch damit wunderschön gelungen! Ein herrlicher Hingucker :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Antworten